FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zimmerbrand in Oedt/Wild - 99-jährige Frau und Baby gerettet

Brandeinsätze
wax.at News
Zu einem Zimmerbrand ist am Sonntag in Oedt/Wild gekommen. Das Schlafzimmer stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Eine 99-jährige Frau und ein 6 Monate altes Baby konnten gerettet werden.



Mit schwerem Atemschutz wurde ein gezielter Löschangriff vorgenommen. Die Brandausbreitung konnte somit verhindert werden. Die 99-jährige Frau konnte das Wohnhaus auf Grund der sehr starken Rauchentwicklung nicht mehr verlassen und wurde durch ein Fenster gerettet. Sie wurde ins Landesklinikum Waldviertel Waidhofen/Thaya, das Baby zur Untersuchung ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Im Zuge des Innenangriffs wurden 2 Schildkröten entdeckt und konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für ein Kameleon kam leider jede Hilfe zu spät. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen, kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz. Anschließend wurden die vom Brand betroffenen Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht und abgelöscht. Die eisigen Temperaturen erschwerten den Löscheinsatz. Durch einen Brandermittler der Polizei wurde ein defektes Heizgerät im Schlafzimmer festgestellt. Der Sachschaden ist enorm.

Im Einsatz standen insgesamt 9 Feuerwehren mit 110 Mitglieder und 16 Fahrzeugen, sowie die Polizei und das Rote Kreuz Allentsteig und Horn.

Quelle und weitere Fotos: BFK Waidhofen an der Thaya


shop.wax.at


"Zimmerbrand in Oedt/Wild - 99-jährige Frau und Baby gerettet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version