FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 3
Gesamt: 50

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : gruch
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahreshauptversammlung FF Kirchstetten Markt (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die 134. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchstetten Markt wurde am Samstag den 19. Jänner im ehemaligen Gasthaus Seitz abgehalten.
Kommandant HBI Andreas Heiss durfte unter den Kameraden auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchstetten Paul Horsak, den Bezirkskommandant Stellvertreter des Bezirks St. Pölten Land BR Ignaz Mascha und den Abschnittskommandanten BR Georg Schröder begrüßen.

Nach dem Totengedenken konnte seitens des Kommandos der FF Kirchstetten Markt ein anschaulicher Tätigkeits- und Leistungsbericht vorgetragen werden.


Bei weit über 10.200 freiwillig geleisteten Stunden war das Jahr 2012 auch wieder ein sehr Arbeitsreiches.
Besonders hervorzuheben neben den unzähligen Einsätzen, Übungen und Feuerwehrjugendtreffen sind im Jahr 2012 sicherlich der Ankauf des neuen TLFA 4000 und der Feuerwehrheurige mit der Angelobung von 512 Rekruten.


Im Anschluss an die Berichte gab es noch eine kleine feine Powerpointpresentation, zusammengestellt von Kathrin Maron, die das vergangene Jahr in Bildern Revue passieren lies.


Bei den Referaten von Bürgermeister, Bezirkskommandant Stv. und Abschnittskommandant wurde einheitlich sehr viel Lob und Dank an die Kameraden der Kirchstettner Wehr für ihre Tätigkeit ausgesprochen. Auch wurde von allen drei der gute Ausbildungsstand, die hervorragende Jugendarbeit und das Engagement gelobt. Außerdem wurde die Wichtigkeit der Feuerwehren für die Wirtschaft angesprochen. Schröder meinte, der Bürgermeister könne Stolz sein auf so eine Wehr, egal ob seitens der Mannschaft oder der Finanziellen Situation.


Kommandant Heiss konnte auch eine Skizze für den in Planung befindlichen Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses in ein Kommunalzentrum zeigen.
Der Verwalter der FF Kirchstetten Markt Johannes Lackner stellte bei der Jahreshauptversammlung sein Amt zur Verfügung und wurde von Jugendführer Christian Österreicher übernommen.


Nach den Dankesworten von Hannes Lackner, konnte der neue Jugendführer Jürgen Heiss einen kleinen Leistungsbericht der letzten 11 Jahre von Jugendführer Österreicher geben.
Christian Österreicher verbrachte in 11 Jahren über 41.000 Stunden mit den Mitgliedern der Jugend, bildete hier 47 Jugendliche aus, davon sind jetzt 22 bei der Aktivmannschaft.


Er erreichte insgesamt bei Bezirks und Abschnittsbewerben 37 erste Plätze, 21 zweite Plätze und 11 dritte Plätze, und er führte die Jugend zweimal zu den Juniorfirecup Bewerben wo die besten 18 Gruppen Niederösterreichs gegeneinander antreten.


Kommandant Heiss konnte nach einigen Stunden voll Lob und Dank und Worten für die Zukunft die Jahreshauptversammlung mit einem kräftigen Gut Wehr schließen.


Die FF Kirchstetten Markt hat zur Zeit 83 Mitglieder davon sind 64 Aktive Mitglieder, 11 Jugendfeuerwehrkameraden und 8 Reservisten.

Befördert wurden
zum Feuerwehrmann Biber Alexander, Harm Christoph und Dominik und Stolzlederer Kerstin
zum Löschmeister Johannes Lackner und Matthias Holzapfel
zum Oberlöschmeister Robert Dienstl und Franz Stolzlederer

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten Markt


shop.wax.at


"Jahreshauptversammlung FF Kirchstetten Markt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version