FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Zweikirchen

News aus der FeuerwehrAm Freitag dem 08.02.2013 fand die 87. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zweikirchen im Rüsthaus statt.

Zahlreiche Ehrengäste
Kommandant OBI Günther Radlacher konnte zur Jahresversammlung viele Ehrengäste aus dem Zivilschutzwesen und der Politik begrüßen. An der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, den stellvertretenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Klaus Ertl, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter EBR Peter Klampfer und von der Österreichischen Rettungshundebrigade war Mag. Jasmin Gössinger anwesend. Von Seiten der Politik und Öffentlichkeit waren der Hausherr Bürgermeister und Labg. Klaus Köchl, Vizebürgermeister Adolf Suttnig und Gemeinderat LM Martin Weiss anwesend.



7200 Stunden für die Öffentlichkeit
Insgesamt gab es zehn Brandeinsätze und 20 technische Einsätze wurde berichtet. Neben den obligaten Übungen, der ständigen Weiterbildung auf Bezirks und Landesebene wurde auch mit unserer Jungfeuerwehr fleißig gearbeitet und so bei 38 Übungen ca. 3500 Stunden aufgewendet. So wurden alles in allem im Jahr 2012 von der Freiwilligen Feuerwehr Zweikirchen ca. 7200 Stunden für die öffentliche Sicherheit aufgebracht.

Neuaufnahmen,Angelobungen,Beförderungen und Ehrungen
Neu in der Kameradschaft wurde PFM Fearrington Christian begrüßt. Die Gelöbnissformel in die Hand des Bürgermeisters sprachen FM Rebnegger Georg, FM Knappinger jun. Siegfried und FM Egger Carmen. Befördert wurden dieses Jahr unser Gerätewart OV Ing. Logar Thomas zum HV, OFM Haslauer Horst zum HFM und FM Hafner-Kragl jun. Arnold zum OFM. Die Ehrung für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen konnten HFM Schwarzl Harald und HFM Aspernig Gerald entgegennehmen. Auch das Maschinisten und Kraftfahrerabzeichen wurde vergeben, in Silber an HFM Aspernig Gerald und in Gold an HBM Gerald Mayer.

Eisrettung
Das Schulungsthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Rettung von Eingebrochenen Personen am Eis und wurde von LM Martin Weiss vorgetragen. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die gesamte Mannschaft sowie die anwesenden Ehrengäste den wirklich perfekt ausgearbeiteten Vortrag zu diesem Thema, welches gerade zu dieser Jahreszeit sehr aktuell ist.

Kommandant legt sein Amt zurück
Bevor die Ehrengäste zu ihren Grußworten kamen gab es noch einen Sondertagesordnungspunkt des Kommandanten. Kommandant OBI Günther Radlacher teilte mit das er ab sofort sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen muss. Mit Wehmut wurde diese Nachricht aufgenommen, wie in den Ansprachen der Ehrengäste zu vernehmen war. Sie dankten Radlacher für seinen unermüdlichen und professionellen Einsatz im Feuerwehrwesen und für die gute Zusammenarbeit in seiner 10-jährigen Kommandofunktion.

Sozusagen als letzte Amtshandlung als Ortsfeuerwehrkommandant von Zweikirchen durfte OBI Günther Radlacher alle Anwesenden noch auf einen kleinen Imbiss in die Fahrzeughalle einladen.


Quelle und Bilder: Raffael Kalt FF Zweikirchen


shop.wax.at


"Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Zweikirchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version