FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Heftige Niederschläge führen zu mehreren Einsätzen im Bezirk St.Veit/Glan

Unwetter und KatastrophenVon SKYWARN AUSTRIA gewarnt, wareten alle gebannt was nun passieren würde.



Nachdem es zu hefigen Niederschlägen gekommen war, wurde gegen 17:30 eine erste Alarmierung in das Görtschitztal abgesetzt.

Das Görtschitztal (etwa im Bereich zwischen Brückl und St.Walburgen) war besonders schwer von den Fluten getroffen worden.

In Klein St.Paul trat ein Bach über die Ufer, mehrere Keller standen unter und mehrere Muren gingen ab.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Klein St.Paul, Wieting, St.Walburgen, Eberstein und Brückl.



Auch in Passering stand ein Keller unter Wasser, welcher aber rasch ausgepumpt werden konnte.



Die Feuerwehr Treffelsdorf musste einen im Bereich von Graßdorf umgestürzten Baum, welcher die Straße blockierte, beseitigen.



Durch Blitzschlag geriet in Weitensfeld (Gurktal) ein Baum in Brand, welcher aber rasch gelöscht werden konnte.



Somit standen im Bezirk St.Veit 8 Feuerwehren mit rund 14 Fahrzeugen im Einsatz

Notiz: Berichte über die anderen Bezirke folgen


shop.wax.at


"Heftige Niederschläge führen zu mehreren Einsätzen im Bezirk St.Veit/Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version