FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: St.Pölten: der neue Landesfeuerwehrkommandant heißt Dietmar Fahrefellner

News aus der FeuerwehrAm 20.03.2013 Dietmar Fahrafellner wurde heute mit überwältigender Mehrheit zum Landesfeuerwehkommandanten gewählt. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler gratuliert dem Stadtfeuerwehrkommandanten zu dieser wichtigen Funktion. In einer ersten Reaktion kommentiert der St. Pöltner Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Wahl von Dietmar Fahrafellner zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten für Niederösterreich so: „Branddirektor Dietmar Fahrafellner ist für diese Position aufgrund seiner überaus hohen Qualifikation eine ideale Besetzung.

Er ist bisher unter anderem Stadtfeuerwehkommandant, Bezirksfeuerwehrkommandant gewesen und ist auch für den vorbeugenden Brandschutz zuständig. Er ist seit 1998 Mitarbeiter im Magistrats St. Pölten. Seine Wahl zum Landesfeuerwehrkommandanten zeigt einmal mehr das hohe Potential der Mitarbeiter in der Stadtverwaltung. Ich habe mit ihm in den letzten Jahren eine ganze Reihe von überaus schwierigen Einsätzen absolviert und weiß daher nicht nur sein Fachwissen zu schätzen sondern auch seine Entschlossenheit und Führungsstärke. Dietmar Fahrafellner ist der insgesamt dritte Landesfeuerwehrkommandant mit St. Pöltner Wurzeln: Vor ihm bekleideten Willi Weißgärber und Karl Schneck diese Funktion wobei letzterer 1914 sogar Präsident des damaligen Reichsfeuerwehrverbandes war. St. Pölten kann stolz darauf sein nun erneut den Landesfeuerwehrkommandanten zu stellen. Ich gratuliere Dietmar Fahrafellner herzlich zu seiner Wahl und wünsche ihm für diese wichtige Funktion alles Gute. Aufgrund seiner fachlichen wie menschlichen Kompetenz wird er stets die richtigen Entscheidungen treffen. Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner Als Gruppenkommandant, Zugskommandant, Ausbildner, Kommandant, Abschnitts-, Bezirkskommandant, Vorsitzender für Atemschutz und Schadstoff oder vorbeugender Brandschutz hat Faharfellner viele Fachkenntnisse erlernt, die ihm heute sehr hohen Nutzen bei Entscheidungen im Einsatz bringen. Faharfellner ist Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz mit einer Erfahrung von mehr als 1.000 Gewerbe- und Bauerverhandlungen. Eine große Einsatzerfahrung ist ihm sehr wichtig, da er den Bezug zu Feuerwehr-Basis nicht verlieren will und so auch noch wöchentlich Einsätze absolviert. Aufhören zu lernen bedeutet für den neuen Landesfeuerwehrkommandanten Rückschritt und so hat er eine persönliche Weiterbildung in Form eines naturwissenschaftlichen Studiums an der Universität Krems absolviert und mit einem akademischen Grad ausgezeichnet abgeschlossen. Inhalte dieser Ausbildung im Fire-Safety-Management waren auch Krisen- und Katastrophenmanagement, welches dabei aus der Sicht anderer nicht nur feuerwehrspezifisch ausgebildet wurde. Viele Erfahrungen konnte Fahrafellner bei seiner Ausbildung in Deutschland bei großen Chemiewerken sowie bei einer längeren Ausbildung bei der BASF in Ludwigshafen erlangen, und er hat auch Ausbildungen und Volontärstätigkeit in Finnland und beim Fire Departement in New York hinsichtlich vorbeugender Brandschutz an der Fire Akademie erlangt. Durch eine gute Katastrophenvorsorge wurde in den letzten Jahren mehrmals unter Beweis gestellt, dass die Führung in der Stadt und Bezirk St. Pölten bestens aufgestellt ist. Die Teams haben hervorragende Arbeit geleistet und eine große Anerkennung der Öffentlichkeit erhalten. Hervorzuheben sind die Einsätze bei den Hochwässern, Stürmen der letzten Jahre sowie die tragische Gasexplosion.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


shop.wax.at


"St.Pölten: der neue Landesfeuerwehrkommandant heißt Dietmar Fahrefellner" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version