FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Dachstuhlbrand in Heurigenlokal in Döbling (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Donnerstag gegen 11.15 Uhr in einem Heurigenlokal in Neustift am Walde (19. Bezirk) zu einem Großbrand gekommen. Während das Lokal noch geschlossen war, bemerkte eine anwesende Person kurz nach dem Beheizen eines Ofens, starke Rauchentwicklung. Die daraufhin verständigte Berufsfeuerwehr Wien traf innerhalb kürzester Zeit ein und fand bereits einen stark entwickelten Brand vor.

Aufgrund der rasanten Brandausbreitung wurde auf Alarmstufe zwei erhöht, um mit zusätzlichen Einsatzkräften den Brand von mehreren Seiten aus bekämpfen zu können. Starker Rauch behinderte immer wieder die Löschtätigkeiten und war weithin über Neustift zu sehen. Der Brand hatte in der Zwischenzeit beinahe den gesamten Dachstuhl erfasst und drohte auf die benachbarten Häuser überzugreifen.

Brandausbreitung verhindert
Durch den massiven Löscheinsatz mit Wasserwerfern, einer Drehleiter und eines Großtanklöschfahrzeuges sowie dem Einsatz der rund 80 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner konnten die danebenliegenden Objekte geschützt werden. Nach etwa knapp drei Stunden intensiver Brandbekämpfung konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden. Derzeit werden noch umfangreiche Aufräum- und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.

wax.at News
Quelle: Rathauskorrespondenz
Bilder: MA 68 Lichtbildstelle


shop.wax.at


"Dachstuhlbrand in Heurigenlokal in Döbling (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Dachstuhlbrand in Heurigenlokal in Döbling (xx) (Punkte: 1)
von boerni1 am 25.03.2013 13:41:36
(Userinfo | Artikel schicken)
Tja auch in Wien haben Dächer die angewohnheit Wasser abzuweisen ! Zumindestens solange bis die Latten durchgebrannt sind!!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version