FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FF Ramsau (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, den 22. März 2013, wurde die 105. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau im Zillertal im örtlichen Gemeindesaal abgehalten. Neben dem Tätigkeitsbericht standen auch Neuwahlen des Kommandos auf der Tagesordnung.

Insgesamt 40 Mitglieder sowie zahlreiche Gemeinderäte, allem voran Bürgermeister Friedrich Steiner, folgten der Einladung von Kommandant Daniel Jäger. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Albert Bichler und Abschnittskommandant Siegfried Geisler nahmen die Gelegenheit war und blickten der Wehr über die Schulter.
Per 31. Dezember 2012 zählt die Freiwillige Feuerwehr Ramsau 74 Mitglieder, darunter 55 im aktiven Dienst, neun Reservisten, acht Jugendfeuerwehrmitglieder sowie zwei Ehrenmitglieder. 82 Einsätze galt es im abgelaufenen Jahr zu bewältigen. In Summe wurden 720 Einsatzstunden bei zehn Brandeinsätzen, 56 technischen Einsätzen, neuen Fehlausrückungen und sieben Brandsicherheitswachen abgearbeitet. Fast 4.000 Stunden wurden für die sonstigen Tätigkeiten aufgewendet. Unteranderem fallen in diesem Bereich die Tätigkeiten für den laufenden Feuerwehrbetrieb, Sitzungen und Dienstbesprechungen sowie Verkehrsregelungen. Weiters wurde 1.096 Stunden bei 58 Proben und Schulungen geübt und gelernt. Neben dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und dem Bezirks-Nassleistungsbewerb nahm die Feuerwehr auch am Atemschutzleistungsbewerb mit Erfolg teil. An der Landesfeuerwehrschule wurden achtzehn Lehrgängen besucht. Der Feuerwehrnachwuchs verzeichnet für seine Tätigkeiten mehr als 700 Stunden freiwilliges Engagement.
Bei den Neuwahlen konnte der Wahlvorschlag des Ausschusses bestätigt werden. Weiterhin als Kommandant und als Stellvertreter fungieren Daniel Jäger und Bernhard Steiner. Auch Kassier Bernd Jäger kehrte nach einer Periode Pause wieder in das Kommando zurück. Zur Schriftführerin wurde Belinda Jäger gewählt.
Anschließend zur Mitgliederversammlung wurden dem Kommandanten sowie seinem Stellvertreter als kleines Dankeschön für ihre Arbeit neue Einsatzhelme überreicht.
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz/Abschnitt Zelle


shop.wax.at


"Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FF Ramsau (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version