FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ: Tanzen für die Kinderburg Rappottenstein (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die Club-Kreativ Freizeitgestaltung widmete den Reinerlös des 21. Kreativball zu gleichen Teilen der Kinderburg Rappottenstein und der Österreichischen Muskelforschung.
Insgesamt 7.500 Euro Reingewinn brachte der 21. Kreativball im März 2013 in Wien ein. „Wir freuen uns sehr über die Spende in Höhe von 3.750 Euro, die der Kinderburg Rappottenstein zu Gute kommt. Ich möchte mich herzlich für die großzügige Spende bedanken. Solche Spenden ermöglichen es uns, diese individuelle Beratung und Betreuung auf der Kinderburg anbieten zu können“, erklärt Thomas Wallisch, Rotes Kreuz Niederösterreich, bei der Scheckübergabe.

„Familien haben während ihrer Zeit auf der mittelalterlichen Kinderburg Rappottenstein die einzigartige Gelegenheit etwas für ihre Seele zur Erholung und Entspannung zu tun. Durch das umfangreiche Angebot können sich Kinder und Eltern für ein paar Wochen fallen und die energieraubenden Krankenhausaufenthalte hinter sich lassen oder aber auch Zeit und Raum zu finden, mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen zu lernen.“

Kinderburg Rappottenstein und das Rote Kreuz Niederösterreich
Es ist ein Ort, an dem Familien Kraft tanken können. Familien, die einen schweren Verlust erlitten haben, aber auch Familien, die sich dem Leben mit einem schwerkranken Kind stellen müssen: die Kinderburg Rappottenstein. In Zusammenarbeit mit der Familie Abensperg und Traun schuf das Rote Kreuz Niederösterreich auf der Burg Rappottenstein ein Erholungsangebot im idyllischen Waldviertler Hochland mit begleitenden Aktivitäten für Familien mit schwer oder chronisch kranken Kindern, damit die betroffenen Familien in dieser belastenden Zeit Kraft und Energie für den weiteren Weg schöpfen können.

Die Kinderburg Rappottenstein finanziert sich hauptsächlich durch Sponsoring, Geld und Sachspenden. Hervorzuheben sind die zahlreichen Stunden der vielen freiwilligen helfenden Hände der ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Garten- und Tierpflege. Selbst jeder Besucher unterstützt die mittelalterliche Kinderburg Rappottenstein durch den Kauf eines Tickets mit 1 Euro.


Quelle und Bilder: RK NÖ


shop.wax.at


"Rotes Kreuz NÖ: Tanzen für die Kinderburg Rappottenstein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version