FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Irres&Unglaubliches: Gletscher geben Verborgenes Preis

Berichte in den MedienUnter der Folter der Hitze dieses Sommers geben die Gletscher ihre Geheimnisse preis. Immer wieder apern verschwundene Gegenstände, aber auch Gletscherleichen aus.

In der Venediger-Gruppe in Osttirol hat das ewige Eis zuletzt eine Gletscherleiche freigegeben. Entdeckt wurde ein Skelett. In der Nähe lag auch ein erhalten gebliebener Alpenvereins-Ausweis. Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen Kärntner Bergsteiger, der vor 54 Jahren bei einem Schneesturm in dem Gebiet verschwunden war.

Erst vor zwei Wochen war am Stubaier Gletscher die Leiche eines Kanadiers gefunden worden, der seit 1989 vermisst war. Er war damals beim Snowboarden in eine Gletscherspalte gestürzt.

Warmes Wetter und geringere Niederschläge setzen dem ewigen Eis heuer deutlich zu. Immer wieder geben die Gletscher deshalb lange Verborgenes frei, darunter auch manch Kurioses: Vor kurzem fand ein Bergführer auf einem Gletscher im Pitztal einen mumifizierten Rehbock.

ORF


FeuerwehrObjektiv


"Gletscher geben Verborgenes Preis" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version