FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 3
Gesamt: 47

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : gruch
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Von Kühen angegriffen: Mann schwer Verletzt & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Zwei deutsche Urlauber durch Weidevieh in Wagrain verletzt
  • Arbeitsunfall in Wagrain
  • Baumlandung eines Paragleiters in Abtenau
  • Verkehrsunfall in Elsbethen

  • Zwei deutsche Urlauber durch Weidevieh in Wagrain verletzt
    Am 30.07.2003, gegen 11.45 Uhr, unternahmen zwei befreundete deutsche Urlauberehepaare aus D-09435 Grießbach in Wagrain, von der Bergstation der Kabinenbahn Grafenberg ausgehend, eine Wanderung auf dem zur Bergstation des Sesselliftes Sonntagskogel führenden Güterweg. Mit dabei hatten sie ihre beiden angeleinten Boxerhunde (Hündin 3,5 Jahre und Welpe 16 Wochen). Als die Urlauber in einer Seehöhe von 1.750 Meter den zum Sonntagskogel führenden Wanderweg bzw. die in diesem Bereich weidende Viehherde (Muttertiere mit Kälbern) passieren wollten, gerieten die Rinder wegen der Hunde in Panik und stürmten geschlossen auf die beiden Ehepaare zu. In weiterer Folge überrannten sie die beiden Ehepaare samt den Hunden. Durch in der Nähe befindliche Wanderer wurde daraufhin das Vieh vertrieben. Den Urlaubern wurde Erste Hilfe geleistet sowie Rettung und Gendarmerie per Handy verständigt. Bei dem Vorfall erlitten der 48-jährige und der 53-jährige deutsche Urlauber schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschraubers "Christophorus" ins UKH Schwarzach/Pg. geflogen. Die beiden Frauen sowie die Hunde blieben unverletzt.

  • Arbeitsunfall in Wagrain
    Am 30.07.2003, gegen 13.30 Uhr, stürzte ein 37-jähriger Bauarbeiter bei Straßenverbreiterungsarbeiten auf der Wagrainer Straße (B 163), auf Höhe des sogenannten "Schwarzen Palfen" in Wagrain, ca. 6 Meter über eine steile Felswand. Der Straßenarbeiter aus der Steiermark zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus" ins UKH Schwarzach/Pg. geflogen. Die B 163 war wegen dieses Unfalles ca. 20 Minuten gesperrt.

  • Baumlandung eines Paragleiters in Abtenau
    Am Nachmittag des 30.07.2003 startete ein 17-jähriger Schüler mit seinem Paragleiter vom Schulungsgelände am Karkogel auf 1.200 m Seehöhe in Abtenau. Im Bereich der Wandalm des Tennengebirges, an einem bergwärts ziehenden bewaldeten Grat, bekam das Fluggerät Aufwind. Dabei kam er einer großen Fichte (Seehöhe 1.300 m) zu nahe, die Leinen des Schirmes verfingen sich im Geäst des Baumes, so dass er ca. 25 m über Grund unverletzt hing. Eine Bergung des Rettungshubschraubers C 6 schlug fehl, da der Flugretter den im Baum sitzenden Gleitschirmpiloten nicht erreichen konnte. Der Schüler aus 5440 Golling und der Gleitschirm wurden dann von 2 Mann der Bergrettung Abtenau geborgen.

  • Verkehrsunfall in Elsbethen
    Ohne Lenkberechtigung und mit überhöhter Geschwindigkeit lenkte am 30.07.2003, um ca. 19.30 Uhr, ein 27-jähriger Mann unbefugt das Fahrzeug seiner Frau auf der schmalen Gemeindestraße in Oberwinkl, Gemeinde Elsbethen, talwärts. Als er in einer unübersichtlichen Rechtskurve den entgegenkommenden PKW einer 20-jährigen Bürokauffrau aus 5026 Elsbethen wahrnahm, versuchte er mit einer Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden. Durch die blockierenden Räder geriet der PKW auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug, dessen Lenkerin leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Von Kühen angegriffen: Mann schwer Verletzt & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version