FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: FF Oberpullendorf: Technische Ãœbung

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Am Nachmittag des 06.04.2013 führte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf eine technische Übung durch. Annahme war, das ein PKW ins Schleudern kam und auf dem Dach liegen blieb. Ziel der Übung war es, die Teilnehmer an das Gerät zu gewöhnen und natürlich dieses auch dementsprechend anzuwenden. Zuerst wurde der Wagen mittels Stab-Fast stabilisiert um dann eine Erstöffnung zu machen. Als nächster Schritt wurde die Befreiungsöffnung gemacht. Alle Teilnehmer waren mit der Übung sehr zufrieden und bedankten sich beim Übungsleiter BM Andi Schmidt.

Da bei der Übung die Zeit nicht wichtig war, began man die Fahrertür zu beseitigen um danach die B-Säule zu durchtrennen. So wurde Platz für die Rettung der fiktiven Person geschaffen. Um zu zeigen wie man noch mehr Platz schaffen kann, wurde mit einem Rettungsstempel der Wagen noch ein wenig verformt. Das Gerät wurde nach der Übung wieder verstaut und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht. Nach mehr als 2 Stunden Arbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen und die Teilnehmer ließen sich eine Stärkung schmecken. Anschließend wurde die Übung und das Vorgehen noch kurz besprochen und ein paar Fotos angesehen.


wax.at News
wax.at News

Quelle und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf


shop.wax.at


"FF Oberpullendorf: Technische Ãœbung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version