FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 76
Mitglieder: 0
Gesamt: 76

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Erprobung der Feuerwehrjugend in St. Veit/Tr,.

Jugendarbeit
wax.at News
Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Tr. hatte am 17. April 2013 die jährliche Gelegenheit bei der Erprobung ihren Wissenstand unter Beweis zu stellen.

Der Feuerwehrkommandant HBI Josef Marschall sein Stellvertreter OBI Christian Ringhofer konnten sich bei der jährlich durchgeführten Erprobung der Feuerwehrjugend vom hervorragenden Feuerwehr-Wissen der 8 Burschen unserer Feuerwehrjugend St. Veit/Tr. überzeugen.

Florian RIEGLER und Florian RINGHOFER wurden von den Jugendbetreuern Fritz SMOLINSKI und Martin KÃœHMAYER bestens auf das Erprobungs-Spiel vorbereitet.

Die 1. Erprobung absolvierte Lukas BAUER, die 2. Erprobung Chrostoph BARTL, Martin RUMPLER und Matthias SCHMIDT, sowie die 3. Erprobung Armin RUMPLER und Max WEINBAUER.#

Die Erprobung der Feuerwehrjugend ist ein wesentlicher Bestandteil der Feuerwehrjugend-Ausbildung und wird in Teilen sogar der aktiven Grundausbildung angerechnet! Bei der Erprobung sind neben einem Testblatt mit Fragen zur eigenen Feuerwehr noch das Wissen um Geräte und Ausrüstungsgegenstände für den Brandeinsatz incl. deren Plätze in den Einsatzfahrzeugen abgeprüft. Bei der 3. Erprobung ist auch noch das Verhalten in der Gruppe mit Grundlagen des Exerzierens und das selbständige Absichern einer Einsatzstelle beinhaltet.

Wir gratulieren den jungen Feuerwehrmännern zur erfolgreichen Ablegung ihrer Erprobung. Die entsprechenden Erprobungsstreifen werden beim Florianitag am 5. Mai 2013 in Ödlitz überreicht werden und dürfen ab dann auf den Uniformen getragen werden.


shop.wax.at


"Erprobung der Feuerwehrjugend in St. Veit/Tr,." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version