FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: KINDER- UND SÄUGLINGSNOTFALLERSTE-HILFE-KURS IN WEINBURG (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
„Hat sich ein Säugling (bis 1 Jahr) verschluckt, dann legen Sie ihn bäuchlings mit dem Kopf nach unten über ihren Unterarm und führen Sie laufend Schläge mit ihrem Daumenballen zwischen die Schulterblätter durch, um den Hustenreiz zu fördern.“ Dies war neben vielen anderen Themen Inhalt eines Kinder- u. Säuglingsnotfallkurses in Weinburg.


„ICH BIN DIE ERSTE WAHL – ICH BIN DIE ERSTE HILFE“ Dachten sich die Mitglieder einer Kinderspielgruppe aus Weinburg und besuchten am 20.4.2013 den Kurs. Insgesamt 10Teilnehmer, darunter auch Vize-Bgm. Christine Kerschner, erfuhren in den acht Kursstunden wie leicht - Kinderleicht - Erste Hilfe ist.
„Das einzige was wir falsch machen können, ist nichts zu machen! Das wissen wir jetzt.“ Erzählt eine der Teilnehmerinnen zu Kursende. Christine Kerschner: „Heidi hatte recht als sie uns zu Beginn erklärte das Erste Hilfe leicht, eben Kinderleicht, sei.“

Quelle: Brückler Wolfgang (OERK-N STP)
Bilder: Rotes Kreuz Ober-Grafendorf


FeuerwehrObjektiv


"KINDER- UND SÄUGLINGSNOTFALLERSTE-HILFE-KURS IN WEINBURG (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version