FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Mitgliederzuwachs für FF Gössendorf

News aus der Feuerwehr
wax.at News

Rund 50 Besucher folgten der Einladung der FF Gössendorf zu einem Nachmittag der Feuerwehrjugend und waren vom Dargebotenen begeistert. So begeistert, dass gleich fünf Mädchen und Buben erklärten, künftig auch selbst mitzumachen!

Wer kann interessierten Kinder das Leben in einer Feuerwehr wohl am besten erklären – natürlich die Angehörigen der Feuerwehrjugend. Und genau so war der Nachmittag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf gestaltet – die Jugendlichen präsentierten „ihre“ Feuerwehr.

Und es gab vieles zu sehen, aber auch selbst konnten die Mädchen und Buben das Handwerk des Feuerwehrmannes praktisch erproben. Vom Löschen eines Mopedbrandes über die Arbeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät bis hin zur Fahrt mit dem Feuerwehr-Jetboot auf der Mur konnten die rund 50 Besucher miterleben, was das Feuerwehrleben so alles umfasst. Daneben konnten noch Gerätschaften und Fahrzeuge erkundet, Abseilübungen beobachtet und eine Fettexplosion verfolgt werden, um nur einige Beispiele anzuführen.

Und nach drei spannenden Stunden war es soweit: Fünf der jungen Besucher erklärten, künftig auch selbst bei der Gössendorfer Feuerwehrjugend mitmachen zu wollen. Was natürlich den Kommandanten, HBI DI (FH) Gerald Wonner, überaus freut, der allerdings auch eines betont: „Unsere Feuerwehrjugend hat diese Veranstaltung mit Unterstützung der „Großen“ hervorragend organisiert, dass gleich fünf Mädchen und Buben fix mitmachen werden, beweist dies am besten. Dafür ein großes Dankeschön und ein herzliches Willkommen den Neuen!“

wax.at News

wax.at News



Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf


FeuerwehrObjektiv


"Mitgliederzuwachs für FF Gössendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version