FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 2
Gesamt: 41

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: FF Bad Goisern stellt landes-besten Strahlenschützer (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Das gab´s noch nie und umso größer sind folglich Freude und Stolz bei der FF Bad Goisern: Brandmeister Ing. Stefan Gschwandtner konnte sich kürzlich beim Antreten um das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Bronze zum Landessieger küren.

Bei der Prüfung an der Landes-Feuerwehrschule Linz wurde sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen rund um den Strahlenschutz abverlangt. Gschwandtner konnte hier mit erreichten 990 Punkten (von maximal 1000) sein Können erfolgreich unter Beweis stellen. Da die Feuerwehren auch bei Zwischenfällen mit radioaktiven Stoffen immer öfter konfrontiert werden (Gütertransport, Industrie), wurde bei der Prüfung etwa das Messen von Versandstücken oder das Auffinden von Strahlenquellen im Gelände abverlangt. Für den als Entwicklungsingenieur Tätigen ist das erworbene Wissen aber auch beruflich von großem Nutzen, hatte ihn doch kürzlich ein Arbeitsauftrag in ein Kernkraftwerk geführt.


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither, FF Bad Goisern


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Bad Goisern stellt landes-besten Strahlenschützer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version