FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ideenpartnerschaft auf Schiene gebracht (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Eine ganz besondere Ideenpartnerschaft verbindet den Verein Neue Landesbahn mit dem Roten Kreuz Niederösterreich: Das Zayataler Schienentaxi ist ständig unterwegs – präsent in der Region und gerade zu der diesjährigen Landesausstellung ein gerne genutztes Transportmittel. Ab sofort fährt auch eine Rotkreuz-Draisine mit – unverkennbar weiß-rot im Rotkreuz-Design.



Das Rote Kreuz ist ständig unterwegs – im Einsatz für Menschen in Not. Es wird oftmals dann wahrgenommen, wenn Menschen sich in schwierigen Situationen befinden und in irgendeiner Form Hilfe brauchen. Sei es durch den Rettungsdienst oder in Form von Unterstützungsangeboten wie der Team Österreich Tafel, Krisenintervention oder anderen Betreuungsangeboten. Das Rote Kreuz steht für vielfache Hilfe und hat bereits in seinem Leitbild verankert: „Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauen. Für eine lebenswerte Gesellschaft.“

„Deshalb freuen wir uns ganz besonders, hier nun einmal etwas anders ‚aufzufallen‘“, erklärt Vizepräsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Als Blickfang im Rahmen der Landesausstellung, unterwegs mit dem Zayataler Schienentaxi. Das ist für uns eine ganz besondere Partnerschaft, die wir hier auf- und ausbauen dürfen. Die wir sozusagen gemeinsam auf Schiene gesetzt haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken – denn wir, das Rote Kreuz, können hier einmal auf andere Art ‚für Menschen da sein‘, sie bei einem gemütlichen Ausflug begleiten.“

Denn ab sofort fährt auch eine Rotkreuz-Draisine immer wieder mit dem Zayataler Schienentaxi, Abfahrt ist am Bahnhof Asparn/Zaya – mit, unverkennbar weiß und rot im Rotkreuz-Design.



Weitere Infos und Fahrpläne: www.schienentaxi.at

wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner


shop.wax.at


"Ideenpartnerschaft auf Schiene gebracht (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version