FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 1000 Benutzer in einem Jahr - wasserkarte.info - ein voller Erfolg

Berichte in den MedienVor gerade einmal einem Jahr haben die ersten Benutzer wasserkarte.info entdeckt. Nun wurde die 1000er-Marke geknackt. Dieser Erfolg zeigt, dass die kostenlose Onlineanwendung wasserkarte.info von den Feuerwehren sehr gut angenommen wird.

Wasserkarten sind im Feuerwehrwesen ein wichtiges Hilfsmittel, um schnell die nächste Wasserentnahmestelle (Hydrant, Teich, usw.) zu finden. Bisher war die Erstellung dieser Karten mit viel Zeitaufwand verbunden. Doch mit wasserkarte.info können die Hydrantenkarten mit wenig Aufwand erstellt und gewartet werden.

Aus den eingegebenen Daten werden automatisch übersichtliche Datenblätter generiert, die im Einsatzfahrzeug abgelegt werden können. Außerdem werden darauf vier umliegende Wasserentnahmestellen angezeigt. Somit kann im Einsatzfall bei Problemen schnell reagiert werden.

Da Wasserkarten von jeder Feuerwehr zur effizienten Brandbekämpfung benötigt werden, kommt das Projekt somit indirekt der Allgemeinheit zugute. Denn jeder von uns ist im Brandfall auf die schnelle Hilfe von gut ausgebildeten Feuerwehrleuten angewiesen.

Auch die Landesfeuerwehrschulen Bayern und Oberösterreich sind von diesem Hilfsmittel zur Einsatzvorbereitung überzeugt. Das Projekt konnte auch bereits bei mehreren Fortbildungsveranstaltungen vorgestellt werden.

Wasserkarte.info ist nicht nur Feuerwehren ein Begriff. Das Projekt wurde bereits mit zwei IT-Preisen belohnt. Beim Constantius Award 2013 wurde die Onlineanwendung mit dem „Sonderpreis Open Source“ ausgezeichnet. Auch die Jury des Edison 2013 war von der Idee begeistert und zeichnete das Projekt mit dem Edison in Bronze aus. Beim Staatspreis Multimedia und e-Business 2013 wurde das Projekt für den Förderpreis nominiert.

Beispieldatenblätter, Screenshots, das Logo, eine Übersichtskarte und ein detaillierter Bericht können unter folgendem Link abgerufen werden: www.wasserkarte.info

Quelle und Bilder: www.wasserkarte.info / Gabriel Freinbichler


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"1000 Benutzer in einem Jahr - wasserkarte.info - ein voller Erfolg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version