FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 79
Mitglieder: 2
Gesamt: 81

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Vermuteter Helikopterabsturz bei Grafenwörth (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Einigen Fahrzeuglenkern, welche auf der S5 zwischen Kirchberg/Wagram und Grafenwörth am Nachmittag des 11.08.2013 unterwegs waren, dürfte der Schock noch immer in den Knochen sitzen: In der Nähe von Grafenwörth verliert ein Helikopter an Höhe, Flammen schlagen aus dem Fluggerät, plötzlich geht es runter und ist außer Sichtweite - ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettung beginnt.


Die Meldung könnte drastischer kaum sein - sollte der Helikopter am Boden zerschellen und in Flammen aufgehen zählt für die Insassen jede Minute. Gemeinsam mit einer Polizeistreife und dem Notarzthubschrauber C2 schwärmen die Feuerwehren Neustift/Felde, Altenwörth und Grafenwörth aus um die Absturzstelle zu suchen.

Kurz nach dem Ausrücken dämmert es der Mannschaft des Grafenwörther Kommandofahrzeuges aber schon: Die Positionsbeschreibung könnte zur Modellflugshow am Seebarner Dorffest passen, also wird der Veranstaltungsort gemeinsam mit der Polizei aufgesucht. Die sichtlich verdutzten Veranstalter konnten den Irrtum dann auch rasch aufklären - ein wirklich großer Modellhubschrauber, welcher mit pyrotechnischen Artikeln bestückt war, konnte als "Urheber" ausgemacht werden.

Nachdem sich die Aufregung wieder gelegt hatte, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Quelle und Bilder: Manfred Ploiner, Feuerwehr Grafenwörth


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Vermuteter Helikopterabsturz bei Grafenwörth (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Vermuteter Helikopterabsturz bei Grafenwörth (x) (Punkte: 1)
von bankier am 12.08.2013 06:55:47
(Userinfo | Artikel schicken)
Zeitungs- und ORF Meldungen von "100 Einsatzkräften" sind geringfügig übertrieben.
10 FW-Mitglieder entsprechen eher den Tatsachen ...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version