FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wasserrettung Niederösterreich, Tauchlager mit anschließender Landestauchübung 2013 (xx)

News aus anderen Organisationen
wax.at News
Foto v.l.n.r Tauchlehrer Bechtel Karl, Tauchlehrer und Landestauchreferent Frühwirth Jürgen, Tauchlehrer Zehetner Norbert.
Einsatztaucher der ÖWR Niederösterreich trainieren den Ernstfall. In zahlreichen Tauchgängen wurden unter besonders schwierigen Bedingungen verschiedene Suchmethoden geübt.


In diesem Jahr trafen sich die Einsatztaucher der Wasserrettung Niederösterreich vom 27.9.-29.9.2013 an den Stauseen Ottenstein und Dobra zu einem gemeinsamen Tauchlager. Besonders schwierige Bedingungen fanden die Taucher, aufgrund der schlechten Sicht die in diesen beiden Stauseen herrscht, vor. Dies war auch das erklärte Ziel vom Landesreferenten für Tauchen Jürgen Frühwirth, der hier gemeinsam mit dem Abschnitt Allentsteig für die Durchführung verantwortlich zeichnete. Es wurde an verschiedenen Tauchplätzen, Gruppenführung zum Einen und verschiedene Suchmethoden zum Anderen geübt. Den Abschluss des dreitätigen Tauchlagers bildete die Landestauchübung, die jährlich abgehalten wird. Bei dieser Übung konnten alle gelernten und aufgefrischten Erkenntnisse eingesetzt werden, so wurde die angeordnete Suchtkette und Kreissuche ohne große Probleme geübt. Diese Suchmethoden finden in diesen Gewässern vorranging Einsatz sollte es zum Ernstfall kommen.
Mit einem Drittel der verfügbaren Einsatztaucher Niederösterreichs war auch die Teilnehmeranzahl ein voller Erfolg.


wax.at News

Foto Taucher in Vorbereitung: Einsatztaucher bereiten sich auf einen Sucheinsatz vor.



Quelle und Bilder: ÖSTERREICHISCHE WASSERRETTUNG, Karner Gerhard


shop.wax.at


"Wasserrettung Niederösterreich, Tauchlager mit anschließender Landestauchübung 2013 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version