FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : flashover
02 : nexx

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 12 Stundenschwimmen der DLRG Heidenheim (xx)

News aus anderen Organisationen
wax.at News
Am 19. Oktober 2013 fand in Deutschland ein Int. 12 Stundenschwimmen zum 100 jährigen Jubiläum der DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) statt. Veranstaltet wurde dieses Event von der DLRG Heidenheim, welche auch Partnerverein der Österr. Wasserrettung Abschnitt St. Pölten ist und hier schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden Blaulichtorganisationen besteht.

So fuhren 8 Wasserretter (Schwimmteam: Frühwirth Jürgen, Karner Gerhard, Ahrer Karl Heinz, Weidinger Jürgen, Markus Franzl und Schimböck Markus und Betreuerteam: Halbartschlager Lukas und Karner Doris,) des Abschnittes St. Pölten am Freitag Nachmittag in Bewegung, um bei diesem Event dabei zu sein. Der Modus des 12 Stundenschwimmen war etwas anderes als üblich, denn alle 3 Stunden kam es zu einer kurzen Unterbrechung, wo die Teilnehmer eine Rettungssituation bewältigen mussten und dafür Bonuspunkte bekamen.
Nachdem um 12 Uhr zu Mittag pünktlich der Startschuss erfolgte, legten die Teams los und begangen mit dem Kampf um die Längen. Das St. Pöltner Team schlug sich hervorragend und konnte bei den Zwischenzeiten bis kurz vor Schluss immer den 3. Rang verteidigen. Knapp dahinter allerdings immer das Team von Heidenheim welches in den letzten beiden Stunden das Tempo stark erhöhte und somit am Ende knapp vor St. Pölten lag.
Nach dem Bewerb war man mit dem 4. Gesamtrang sehr zufrieden, da das gesamte Team alles gegeben hat und sich gegen starke Schwimmer lange behaupten konnte. Am Sonntag nahm man dann die Heimfahrt in Angriff und geht mit dieser Leistung guter Dinge in das am Fr, 29. November 2013 um 20:00 Uhr beginnende 12 Stundenschwimmen in St. Pölten, welches durch den Abschnitt St. Pölten veranstaltet wird.

Näheres dazu unter: www.12stundenschwimmen.net
wax.at News


Quelle und Bilder: Österreichische Wasserrettung, Karner Gerhard


shop.wax.at


"12 Stundenschwimmen der DLRG Heidenheim (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version