FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Küchenbrand im 12. Stock eines Wohnhauses in Schwaz

BrandeinsätzeZu einem Hochhausbrand wurde die Feuerwehr Schwaz am Mittwoch, dem 6. November, alarmiert. Der Einsatzort musste zuerst gesucht werden, weil der Melder keine Hausnummer kannte. Er sah lediglich Rauch aus einem Fenster im 12. Stock aufsteigen und wählte den Notruf.



Das Kommandofahrzeug wurde rasch fündig und beorderte die Drehleiter sowie zwei Tanklöschfahrzeuge an den Einsatzort. Die Erkundung ergab eine Verrauchung ab dem 11. Stock. Umgehend wurde ein Belüftungsgerät aufgebaut, um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen. Ein Atemschutztrupp rückte mit einem Feuerlöscher sowie Wärmebildkamera über das Stiegenhaus vor. In einer Wohnung war der Brand soweit gelöscht. Der Küchenblock wurde schwer beschädigt. Brandursache war in Brand geratenes Fett. Der Bewohner unternahm dabei einen Löschversuch mit Wasser, wurde aber bei dieser extrem gefährlichen Aktion glücklicherweise nicht verletzt. "Wir warnen eindringlich davor, brennendes Fett mit Wasser zu löschen, die Folgen können verheerend sein", so der Kommandant der Feuerwehr Schwaz, HBI Hilmar Baumann.

Mit der Wärmebildkamera wurde der ganze Küchenblock auf eventuelle Glutnester kontrolliert, der Dunstabzug demontiert und stromlos gemacht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, im Einsatz standen vier Fahrzeuge mit 22 Mann.

Quelle: FF Schwaz


shop.wax.at


"Küchenbrand im 12. Stock eines Wohnhauses in Schwaz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version