FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 84
Mitglieder: 1
Gesamt: 85

Jetzt online:
01 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ: Weiße Fahne bei Führungskräfteausbildung (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Zukünftige Führungskräfte aus Niederösterreich, Vorarlberg, Steiermark, dem Burgenland und vom Generalsekretariat traten nun bei der Abschlussprüfung den Beweis ihres Wissens an – und absolvierten die Prüfung mit Bravour. Alle 16 TeilnehmerInnen schlossen die umfangreiche „FÃœK3“ – die höchste Führungskräfteausbildung des Österreichischen Roten Kreuzes – erfolgreich ab. Zwei davon, beide aus Niederösterreich, mit ausgezeichnetem Erfolg.

„Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Nachwuchsführungskräfte auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Peter Kaiser, Landesgeschäftsführer des Roten Kreuzes Niederösterreich. „Die Ausbildung gilt nicht nur als sehr zeitintensiv, sondern es wird den Prüflingen auch viel Wissen abverlangt.“ Die Prüfungskommission – bestehend aus Johann Kaufmann (Bereichskommandant Rotes Kreuz Niederösterreich), Peter Kaiser (Landesgeschäftsführer Rotes Kreuz Niederösterreich, Bernhard Reiter (Österreichisches Rotes Kreuz) und Martin Bachmann (Rotes Kreuz Niederösterreich) zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen der AbsolventInnen.

Im Rahmen des Ausbildung absolvierten die TeilnehmerInnen Module zu Themen wie Recht und Organisation, Marketing und Kommunikation, Ziele und Strategien sowie zur Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond Bewegung. Nach einer schriftlichen Abschlussarbeit und der bestandene Prüfung, steht dem Einsatz der jungen Führungskräfte im Management, Einsatz- oder Stabsdienstbereich nun nichts mehr im Wege.

Die Prüfungskommission zeigte sich mehr als begeistert vom vorgebrachten Leistungsniveau und hatte daher die Freude nach einem langen Tag zu verkünden, dass alle KandidatInnen die Prüfung bestanden haben. „Wir freuen uns immer wieder über das Interesse einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich als Führungskraft weiterzuentwickeln und damit das Rote Kreuz in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen,“ sagt Kaiser.


Quelle: Sonja Kellner, RK NÖ
Bilder: RK NÖ / M. Hechenberger


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotes Kreuz NÖ: Weiße Fahne bei Führungskräfteausbildung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version