FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrkommandantin und Feuerwehrkommandantstv bestiegen den Kilimanjaro 5895m (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Mit 50ig auf den Kilimanjaro, das war immer schon mein Ziel.

Als FF KdtStv. der FF Amstetten und als FF Kdt. der BtF MBA Polymers hat man nicht nur in der Feuerwehr Ziele die man sich setzt sondern auch Private.

Ein Ziel zu haben ist in allen Führungspositionen eine Voraussetzung, um ein Ziel zu erreichen bedarf es einer gewissen Portion an Selbstbewusstsein und auch ein wenig Egoismus, man muss manche Dinge dem Ziel unterordnen und auch manche Entbehrungen in kauf nehmen. Um ein Ziel zu erreichen bedarf es einer Planung und Vorbereitung, die Planung im Kopf wurde bereits vor einigen Jahren in Angriff genommen, die Umsetzung wurde vor einem Jahr beschlossen. Neben dem Organisatorischen ist auch eine Körperliche Grundkondition Voraussetzung mit dieser wurde gemeinsam ein halbes Jahr vorher begonnen. Durch das Gemeinsame anstreben waren die Entbehrungen und Trainingseinheiten leichter zu meistern und man spornte sich gegenseitig an. Am 24.12.2013 war es soweit, der Flug Richtung Tanzania startet, dort angekommen wurde bereits einen Tag später am 26.12. 2013 das erste Ziel zur Erreichung des Gesamten in angriff genommen der Mt. Meru, dieser wurde in den Morgenstunden des 28.12.2013 erreicht 4566m über dem Meer sagenhaft.

Bereits am Silvestertag ging es zum Hauptziel den Kilimajaro, Silvester mit Familie und Freunden daraus wurde dieses mal nichts auf 3000m im Zelt so wurde der Neujahresbeginn kurz vorgefeiert und dann ab in den Schlafsack. Nach weiteren 3 Nächten im Zelt bis auf 4600m sollte es am 04.01.2014 soweit sein der Aufstieg begann Pünktlich um 00:00 Uhr, 1300Hm lagen vor uns, Geröll, Lavagestein und säumte den steilen Aufstieg, Schritt für Schritt immer Pole-Pole (langsam, langsam) ging es dem Ziel näher, um 05:57 errichten wir den Stella Point 5739m der Kraterrand des Kilimanjaro, gut 150Hm trennten uns noch vor dem großen Ziel den Gipfel des Kilimanjaro. Schritt für Schritt auf hart gefroren Schnee und Eis ging es noch oben, im Morgenlicht sah man bereits das Ziel. Es dauerte noch 45min bis dieses erreicht war. Endlich das einfache Gestell mit den Aufschriften „CONGRATULATIONS you are now at UHURU Peak 5895m A.M.S.L“ TANZANIA war erreicht und somit auch das lang ersehnte Ziel, die Besteigung des Kilimanjaro.

Es war eine Herausforderung und auch eine Anstrengung aber die Mühe war es Wert, das Ziel wurde erreicht.


Als Resümee kann man sagen, ein Ziel haben, es verfolgen, konsequent umsetzten und positiv abschließen, mit dieser Einstellung ist alles im Leben zu meistern, man muss es nur wollen.

Mt. Meru 4566m:
Dattinger Sonja, Richard u. Hadj von Hot Sun Safari Tanzania, Dattinger Andreas
Geofrey Ranger Nationalpark Arusha
Besteigung 28.12.2013 um 05:50 Gipfel erreicht.
Ausgangspunkt Saddle-Hut 3500m, Aufstiegszeit 05:50 , Höhenmeter 1066m

Kilimanjaro 5895m:
Dattinger Andreas, Dattinger Sonja, Doto Assistent Guide Hot Sun Safari Tanzania
Stella Point 5739m: Kraterrand des Kilimanjaro
Dattinger Andreas, Dattinger Sonja
Kili: Gletscher des Kilimanjaro auf 3890m
Dattinger Andreas, Dattinger Sonja
wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gutlederer, FF Amstetten


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrkommandantin und Feuerwehrkommandantstv bestiegen den Kilimanjaro 5895m (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version