FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 115
Mitglieder: 2
Gesamt: 117

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Kletterunfall in Tschagguns

Einsätze RettungsdienstAm 19.08.2003 gegen 11.35 Uhr wollten zwei Männer (ein 40 J. alter Mann aus Renningen (D) und ein ebenfalls 40 J. alter Mann aus Jettingen/D) von
der Lindauer Hütte durch das Eistobel auf den Großen Turm (2830 m) aufsteigen. Unterhalb vom sogenannten "Stockzahn" verstiegen sich die beiden
Kletterer im felsigen Gelände und trennten sich.

Nachdem der Mann aus Jettingen weder vor- noch zurückklettern konnte und zu seinem Kollegen auch keine Verständigung mehr hatte, alarmierte er die
Einsatzkräfte, die diesen gegen 12.20 Uhr mit dem HS des BMI mittels 20 m Bergetau unverletzt bergen konnten. Da der zweite Mann bei einem Suchflug nicht aufgefunden werden konnte, wurden die Einsatzkräfte mittels HS in das Eistobel geflogen, wo sie gegen 14.30 Uhr den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen und unterkühlt in einer ca. 9 m tiefen Randkluft finden konnten. Der Mann wurde ebenfalls mittels Bergetau geborgen und anschl. in das LKH Feldkirch geflogen. Neben dem HS des BMI standen 14 Mann der Bergrettung Schruns-Tschagguns im Einsatz.


FeuerwehrObjektiv


"Kletterunfall in Tschagguns" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version