FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliedervollversammlung der FF Weistrach (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 08.03.2014 wurde die jährliche Mitgliedervollversammlung für das Jahr 2013 im Sitzungssaal der Feuerwehr abgehalten.

Nach einer Bilderpräsentation begrüßte Kommandant Norbert Pürmayr seine Kameraden wie auch Bürgermeister Erwin Pittersberger seinen Vize Helmut Halbartschlager wie auch die Kommandos der Nachbarwehren.


Es folgten die Berichte von Verwalter Bernhard Kronsteiner und seinem Stellvertreter Gregor Payrleitner. Dabei wurden die Zahlen und Fakten der Versammlung vorgelegt.
Im vergangenen Jahr 2013 musste die FF Weistrach eine Vielzahl an Einsätzen bewältigen (+20%).
Die FF Weistrach wurde 2013 zu insgesamt 102 Einsätzen gerufen. Im Vergleich zu den letzten Jahren ergibt dies einen Einsatzanstieg von rund 20 Prozent!!!!!!!!
Darunter 5 Brandeinsätze, 1 TUS Fehlalarm, 11 Brandsicherheitswachen, 85 Technische Einsätze wobei 4 Menschen aus ihrer misslichen Lage gerettet wurden.
Dabei wurden insgesamt 934 Einsatzstunden von 606 eingesetzten Mitgliedern geleistet.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Kameraden der FF Weistrach insgesamt 82 Ãœbungen.
Darunter einige Atemschutz und Funkübungen, 2 Katastrophenhilfsdienstübungen in St.Pölten und Wallsee, 22 Bewerbsübungen, 21 Gruppenübungen, 16 Übungen für die Vorbereitung und Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber.
Dabei wurden 1803 freiwillige Ãœbungsstunden von 770 Mitgliedern geleistet.

Neben den Einsätzen und Übungen ist auch ein großer Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Darunter fallen 43 Wartungsarbeiten für Fahrzeuge und Geräte, 15 besuchte Feuerwehrkurse, 115 Verwaltungstätigkeiten (Homepagewartung, Mitgliederverwaltung, Schriftverkehr, Kassawesen usw.) 4 Kirchgänge einige Kommandobesprechungen und vieles mehr.
Bei insgesamt 237 ausgeführten Tätigkeiten im Jahr 2013 wurden 3561 Tätigkeitsstunden von 783 Mitgliedern geleistet.

Insgesamt leisteten 2159 Mitglieder bei 421 Ereignissen 6298 unentgeltliche Stunden im Dienste der Feuerwehr.

Danach folgten die Berichte der Sachbearbeiter, Gruppen und Zugskommandanten.
In weiterer Folge kamen die Berichte des Kommandant Stellvertreters und des Kommandanten.
Dabei bedankte man sich für die geleistete Arbeit und lies das arbeitsreiche Feuerwehrjahr noch etwas Revue passieren. Unter anderem blickte man auf die vielen Einsätze das Hochwasser, den Feuerwehrheurigen dem Maibaumaufstellen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz und auf den noch laufenden Bau der KHD Halle zurück.
Es freut uns besonders, dass wir auch dieses Jahr 3 neue Kameraden aufnehmen konnten. Die Probefeuerwehrmänner Gerald Reiter, Sebastian Pürmayr und Leonhard Mader wurden von unserem Kommandanten angelobt (Bild 3).
Nach den Reden der Ehrengäste wurde die Sitzung nach rund 2 Stunden mit dem Feuerwehrspruch "GUT WEHR" beendet.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gregor Payrleitner - www.ffweistrach.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliedervollversammlung der FF Weistrach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version