FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Toter bei Absturz von Segelflugzeug

News von den RettungsorganisationenBeim Absturz eines Segelflugzeugs im südlichen Niederösterreich ist am Donnerstag der Pilot getötet worden. Das einsitzige Luftfahrzeug war laut ,,144 - Notruf NÖ" in Maiersdorf in der Gemeinde Hohe Wand (Bezirk Wiener Neustadt) zerschellt.


Die Unfallstelle befindet sich in sehr unwegsamem Gelände zwischen Zweiersdorf in der Gemeinde Höflein a. d. Hohen Wand (Bezirk Neunkirchen) und Hochkogelhaus. Ein Arzt und ein Flugrettungssanitäter mussten aus diesem Grund von ,,Christophorus 3" mittels Tau abgesetzt werden, so der Sprecher von ,,144 - Notruf NÖ", Stefan Spielbichler. Das Segelflugzeug lag auf dem Piloten.

Paragleiter beobachtete Absturz
Die Suche nach dem Wrack war laut Franz Resperger, Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos NÖ, gegen 13.30 Uhr angelaufen. Zuvor hatte ein Paragleiter den Absturz des Segelflugzeuges beobachtet. In weiterer Folge wurde die Flugsicherung Austro Control in Kenntnis gesetzt, die wiederum die Landeswarnzentrale NÖ informierte, erklärte Markus Pohanka, Sprecher der Flugsicherung.

Neben der Feuerwehr rückten auch ,,Christophorus 3", ein Polizeihubschrauber und die Bergrettung Hohe-Wand-Grünbach aus. Noch am frühen Nachmittag stand fest, dass der Absturz ein Todesopfer gefordert hatte. Die Unfallursache war vorerst nicht bekannt und werde Gegenstand einer Untersuchung sein, sagte Pohanka.



Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


shop.wax.at


"Toter bei Absturz von Segelflugzeug" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version