FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Ausgedehnte Ölspur auf der B145 (xx)

Atemschutz und Schadstoff
wax.at News
Um 07:10 Uhr meldete ein Anrufer in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl, eine Ölspur auf der B145 in Sulzbach, Höhe Traunuferweg. Daraufhin veranlasste der anwesende hauptamtliche Mitarbeiter eine Alarmierung des Zuges der Gemeindebediensteten der HFW Bad Ischl.


Nach kurzer Zeit konnte "Kommando Bad Ischl" zum Einsatzort ausrücken. Bereits bei der Anfahrt konnte man auf der B145, Höhe Tankstelle Sulzbach, eine ausgedehnte Ölspur in Richtung Lauffen erkennen.

Auf Grund eines technischen Gebrechens, trat aus einem Sattelzug eine erheblich Menge an Motoröl aus. Die Folge war schließlich eine ca. 2 km lange Ölspur auf der "Salzkammergut Bundesstraße". Der Sattelzug konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und blieb auf der B145, Höhe Traunuferweg, auf der Strecke. Somit konnte die B145 im Einsatzbereich nur einspurig befahren werden, bzw. musste sie teilweise während der Dauer des Einsatzes für kurze Zeit gänzlich gesperrt werden.

Nachdem sich BI Hannes Stibl einen Überblick über die Schadenslage verschafft hatte, wurde sofort eine Nachalarmierung der FF Lauffen, der FW Sulzbach sowie der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl veranlasst.

Auf Höhe der Tankstelle in Sulzbach wurden beim Eintreffen von "Rüst Bad Ischl" umgehend 2 Kanalschächte abgedichtet. So wurde ein Eintritt des ausgetreten Motoröles in das örtliche Kanalnetz verhindert. Ebenfalls begannen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren mit dem Binden der ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels massivem Auftragen von Ölbindemittel.

Die Arbeiten wurden von der angeforderten Kehrmaschine des städtischen Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl bzw. durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei unterstützt.

Für die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie der Feuerwache Sulzbach war der Einsatz um 08:42 Uhr beendet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen konnten erst um 09:39 Uhr den Einsatz beenden, nachdem der Sattelzug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.


Von der HFW Bad Ischl waren 20 Mann mit KDOF, LAST, RLF-A2000 und SRF, von der FW Sulzbach 7 Mann mit KLF und von der FF Lauffen 11 Mann mit KLF und KRF im Einsatz.

Die Aufnahme des Schandensereignises erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Michael Zeppezauer


FeuerwehrObjektiv


"Ausgedehnte Ölspur auf der B145 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version