FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Spendenübergabe des RK St.Pölten in Rappottenstein (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
12,800.- Euro, aus dem Benefizkonzert das von der Polizeimusik Niederösterreich für das Rote Kreuz St.Pölten gestaltet wurde, konnten jetzt übergeben werden.

Im Oktober des Vorjahres begeisterte die Polizeimusik Niederösterreich mit ihren musikalischen Darbietungen etwa 700 Besucher.
Alle Einnahmen kommen direkt verschiedenen Projekten des Roten Kreuzes zugute.
Der Geschäftsführer des Roten Kreuz St.Pölten Sebastian Frank, Kassier Werner Schlögl und die Leiterin des Bereiches „Gesundheit und Soziale Dienste“ Ingrid Göschelbauer überreichten der Leiterin der Kinderburg den bedeutenden Betrag.

Laura Schneider zeigt sich sehr erfreut: „Wir danken den Kollegen aus St.Pölten sehr. Mit dieser Spende ist es möglich wieder Kinder mit ihren Familien bei uns aufzunehmen damit sie Kraft tanken können.“
Für Geschäftsführer Frank eine Selbstverständlichkeit: „Es war für uns keine Frage dieses tolle und wichtige Rotkreuz-Projekt zu unterstützen. Der andere Teil des Erlöses fließt in die Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes St.Pölten. Wie zum Beispiel die Hochwasser der Vergangenheit zeigten ist es
notwendig diesen Bereich weiter auszubauen damit wir weiterhin schnell und effizient Hilfe leisten können.“

„Kinderburg Rappottenstein“ – ein Rotkreuz-Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, Familien mit schwer erkrankten oder traumatisierten Kindern zu unterstützen.
Die Kinderburg ist ein Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch- oder schwerkranken Kindern – aber auch ganz besonders jene Kinder, die durch den Tod eines Elternteils traumatisierten sind, finden hier einen Ort, an dem sie wieder Kind sein dürfen.
Durch die besondere Möglichkeit, ein paar Tage oder Wochen auf einer mittelalterlichen Burg verbringen zu können, sollen die Familien ein Stück dem Alltag entrücken und Ruhe und Erholung finden. Das Wesentliche bei der Erholung auf der Kinderburg Rappottenstein ist, dass jedes einzelne Familienmitglied mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Anliegen berücksichtigt wird. Das kranke Kind soll sich wohlfühlen – Geschwister sollen wieder Kind sein dürfen – und Eltern sollen Sorgen und beängstigende Gedanken loslassen und Kraft schöpfen können.

Foto: Spendenübergabe (vlnr): Sebastian Frank, Katherina Katzenbeißer, Laura Schneider, Werner Schlögl, Ingrid Göschelbauer

Mehr dazu finden Sie auch unter: www.kinderburg.net

Quelle und Bilder: ÖRK St.Pölten / Wolfgang Brückler


shop.wax.at


"Spendenübergabe des RK St.Pölten in Rappottenstein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version