FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 5
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Fire Cross Duathlon (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Erfolgreiche Schlammschlacht unsere Feuerwehr-Sportler in St.Oswald-Möderbrugg

Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal die Feuerwehr Kapfenberg beim bereits traditionellen Cross Duathlon in St.Oswald-Möderbrugg vertreten. Trotz schwieriger Bedingungen erbrachten unsere Sportler – Manuel Kürschner, Patrick Schöggl und Georg Mader – tolle Leistungen.
Während im vergangenen Jahr vor allem die Hitze den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Fire Cross Duathlon einiges abverlangte, kam es heuer zu einer teilweisen Schlammschlacht. Der langanhaltende Regen bis kurz vor Start sorgte für eine matschige und rutschige Mountainbike Strecke, welche von den Sportlerinnen und Sportlern vollste Konzentration forderte.

Trotz allem blieben Stürze leider nicht aus. Doch auch die Laufstrecke stellte, insbesondere durch ein Steilstück gleich zu Beginn der Strecke, auch heuer wieder eine Herausforderung dar.
In der 2er Team Feuerwehr-Wertung konnte das Team der Stadtfeuerwehr Kapfenberg durch Patrick Schöggl und Manuel Kürschner den tollen 10. Rang belegen. Während Schöggl zwei Mal die 2,7km lange Laufstrecke mit Zeiten von 00:13:16 und 00:13:56 absolvieren konnte, beendete Kürschner die 8 km Mountainbike-Strecke nach 00:31:49. Dies ergab eine Gesamtzeit von 00:59:02.
Georg Mader kämpfte sich in der Feuerwehr-Einzelwertung (AKM) auf das Podium und belegte den 2. Rang. Laufzeiten von 00:11:22 und 00:12:07 und eine Mountainbike-Zeit von 00:23:33 ergaben nach 2,7 km Laufen, 8 km Biken und nochmals 2,7 km Lauf eine Gesamtzeit von 47 Minuten und 4 Sekunden.
An dieser Stelle sei abschließend den Kameraden der FF St. Oswald zu ihrer abermals perfekten und professionellen Organisation des Duathlons gratuliert. Auch heuer haben wir uns wieder äußerst wohl in St. Oswald gefühlt, weshalb wir uns auch herzlich für die Gastfreundschaft bedanken wollen.

Quelle und Bilder: Roland Theny


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fire Cross Duathlon (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version