FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Unfälle im Bericht der SID

Einsätze Rettungsdienst
  • Frau bei Sturz vom Balkon in Wals verletzt
  • Arbeitsunfall in Rauris
  • Verkehrsunfall in Altenmarkt im Pongau

  • Frau bei Sturz vom Balkon in Wals verletzt
    Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 31.08.2003 gegen 21.30 Uhr in der Wohnung einer 28-jährigen Frau in 5071 Wals zu einer Auseinandersetzung mit ihren aus Ungarn stammenden Freundinnen im Alter von 28 und 31 Jahren. Die Frau aus Wals und die 28-jährige Ungarin beschlossen danach, die im 1. Stockwerk gelegene Wohnung zu verlassen und ver- sperrten diese. Die zurückgelassene 31-jährige ungarische Staatsangehörige begab sich daraufhin auf den Balkon und kletterte über die 104 cm hohe Brüstung. Nachdem sie bereits ausserhalb der Brüstung mit den Füssen nach unten hing, rutschte sie ab und stürzte auf die darunter befindliche, betonierte Terrasse. Bei dem Sturz aus ca. 2,50 Meter Höhe zog sich die Frau eine Kopfverletzung zu, die vom Notarzt erstversorgt werden musste. Anschliessend wurde sie von der Rettung in die 1. Unfallchirugie des LKH Salzburg gebracht und danach in die Christian Doppler- Klinik in Salzburg überstellt. Am 02.09.2003 konnte die inzwischen wieder in häusliche Pflege überlassene Frau und ihre Freundinnen am Gend.Posten Wals niederschriftlich zum Sachverhalt vernommen werden. Die drei Frauen waren alkoholisiert, ein Fremdverschulden ist auszuschliessen.

  • Arbeitsunfall in Rauris
    Ein 46-jähriger Arbeiter war am Nachmittag des 01.09.2003 in einem Steinbruch in Rauris - Bucheben damit beschäftigt, mit einem Gabelkran eine Steinplatte auf die Schneidemaschine zu heben. Der Gabelkran musste dabei direkt oberhalb der Gabel händisch geschaltet und gelenkt werden. Als der in Rauris wohnhafte kroatische Staatsangehörige den Stein auf Hüfthöhe gehoben hatte, rutschte dieser aus der Gabel und fiel ihm auf den rechten Fuß. Er erlitt dabei einen offenen Bruch des Fußristes. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das RK sowie der Notärztin des Rettungshubschraubers C 4 zum Krankenhaus Zell am See geflogen.

  • Verkehrsunfall in Altenmarkt im Pongau
    Montag Nachmittag lenkte ein 31-jähriger Kraftfahrer seinen PKW auf der Wagrainer Straße (B 163) in Richtung Reitdorf. In einer Kurve im Gemeindegebiet von Altenmarkt/Pg. geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 80-jährigen Pensionisten aus 2070 Retz. Dabei wurde die auf dem Beifahrersitz mitfahrende 71-jährige Gattin des Niederösterreichers im Bereich des Brustkorbes unbestimmten Grades verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom RK in das Krankenhaus Schladming gefahren werden. Ein beim Kraftfahrer aus dem Pongau durchgeführter Alkotest ergab 2,22 Promille. Weiters war sein PKW nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichen eines anderen Pkws montiert. Dem Kraftfahrer wurde der Führerschein und die Kennzeichentafeln abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


  • shop.wax.at


    "Unfälle im Bericht der SID" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version