FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 1
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LKW Brand auf der A1 bei Pöchlarn

BrandeinsätzeDer Lenker eines Sattelzuges bemerkte auf der A1 Höhe Pöchlarn dass der Aufleger auf der rechten Seite brannte. Der Kraftfahrer lenkte sein Schwerfahrzeug auf den Pannenstreifen, hielt an und trennte das Zugfahrzeug vom Aufleger. So dass er die Zugmaschine in sicherem Abstand abstellen konnte, dann verständigte er über Notruf 122 die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannten nicht nur die Reifen sondern auch der Aufleger und Teile der Ladung, so Dominik Meierhofer, Pressesprecher der Feuerwehr Pöchlarn.

Die Feuerwehr startete sofort mit mehreren Atemschutztrupps einen Löschangriff. Parallel dazu wurde begonnen die Ladung aus zu räumen. Mit einem Winkelschleifer wurden Teile der Außenhaut des Auflegers entfernt so dass auch die Isolierung in der Zwischenwand abgelöscht werden konnte.

Von der Feuerwehr St.Pölten Stadt wurde ein Kranfahrzeug angefordert damit der Aufleger auf einen bereitgestellten Tieflader gehoben werden konnte. Da das Löschwasser auf der Fahrbahn gefror setzte die ASFING Salzstreufahrzeuge ein so das bis zur Beendigung der Bergung die Fahrbahn ebenfalls wieder befahrbar war.

Quelle: Stamberg News & Pictures


FeuerwehrObjektiv


"LKW Brand auf der A1 bei Pöchlarn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version