FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Spende nach weiter Reise an die FF Wr. Neustadt (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Dass Spenden für die Feuerwehren wichtig sind, steht außer Frage. Die Feuerwehren freuen sich über jede Zuwendung, da damit die Einsatzbereitschaft erhalten bleiben kann. Umso mehr freute es die Feuerwehr Wiener Neustadt als ein Brief aus Buenos Aires, Argentiniens Hauptstadt, am 9. Jänner 2015 eintraf.
Kommandant Josef Bugnar staunte nicht schlecht, als er am 9. Jänner wie jeden Werktag die Feuerwehrpost durchsah. Ein Brief aus Buenos Aires war dabei.

Als er diesen öffnete fand er einen Erlagschein der Feuerwehr Wiener Neustadt auf welchen mit der Hand geschrieben stand: „Alles Gute und frohe Weihnachten. Hoffentlich kommt es an. Bin fast blind. Buenos Aires“. Beigelegt war ein 50 Euro Schein. Die Unterschrift ist leider kaum zu entziffern. Ebenfalls nicht zu erkennen ist der Absender. Die Vermutung liegt nahe, dass der Erlagschein mit den Wiener Neustädter Stadtnachrichten nach Buenos Aires gelangte. „Nur dort haben wir solche Erlagscheine beilegen lassen. Es ist immer eine Freude, wenn man an uns denkt und uns eine Spende zukommen lässt. Aber eine Spende aus Argentinien auf dem Postweg ist mehr als ungewöhnlich und hat uns sehr gefreut.“
Spenden für die Feuerwehren sind in Österreich steuerlich absetzbar. Ob dies auch für Buenos Aires gilt, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall wird versucht, den Absender noch genau festzustellen. „Nicht wegen der Spendenbestätigung: Wir wollen uns schlicht und einfach bedanken“, so Bugnar.

Quelle und Bilder: FF Wr. Neustadt


FeuerwehrObjektiv


"Spende nach weiter Reise an die FF Wr. Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version