FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Feuerwehren verhindern Großbrand (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Dienstag, 10. März 2015 kam es im Gemeindegebiet von Gerlosberg zu einem Vollbrand eines Holzschupfens. Durch den schnellen und effizienten Einsatz der 92 Feuerwehrfrauen und-männer der sechs umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.



Um 19:29 Uhr wurde die Sprengelfeuerwehr Zell am Ziller mit dem Alarmstichwort „Brand im Einfamilienhaus“ auf den Gerlosberg gerufen. Aufgrund der knappen Wasserressourcen und der starken Rauchentwicklung wurden sofort weitere Feuerwehren nachalarmiert. Parallel zur Evakuierung des Wohnhauses starteten die ersten Einsatzkräfte mit dem Löschangriff. Durch den effizienten Einsatz konnte ein Ãœbergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Zwei Personen wurden beim Brand leicht verletzt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus Schwaz ambulant behandelt. Laut zuständiger Polizeiinspektion dürfte ein nicht gänzlich ausgekühlter Ascherest Ursache für den Brand gewesen sein. Im Einsatz standen sechs Feuerwehren mit 92 Mann und 14 Fahrzeugen. Darunter die Freiwilligen Feuerwehren Aschau, Laimach, Ramsau, Schwaz und Zell am Ziller sowie die Betriebsfeuerwehr VHP Zell. Zudem waren das Rote Kreuz Schwaz und Beamte der Polizeiinspektion Zell am Ziller vor Ort.

Quelle und Bilder: Patrick Taxacher- www.bfv-schwaz.at


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehren verhindern Großbrand (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version