FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 72
Mitglieder: 0
Gesamt: 72

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Dieselöl in Trinkwasserquelle

Atemschutz und SchadstoffAm 12. September 2003 im Laufe des Tages zeigten mehrere Bewohner der Gemeinde Gosau an, dass das Trinkwasser der Wassergenossenschaft Hornquelle Gosau grauslich rieche.
In der Folge wurde vom Obmann der Wassergenossenschaft festgestellt, dass dasWasser der Hornquellen I und II vermutlich nach Dieselöl riecht.

Die Quellen wurden vom öffentlichen Netz ausgesperrt.Zeitgleich wurde von der Gemeinde Gosau die Bezirkshauptmannschaft Gmunden von der Verunreinigung
verständigt, welche die Sperre der Quellen anordnete. Zudem wurde auch die Bevölkerung von der Verunreinigung des Wasser sofort in Kenntnis gesetzt und das Verwenden des Wasser zu Koch- und Trinkzwecken bis auf Widerruf untersagt. Die Bevölkerung wurde durch Plakate und Lautsprecherdurchsagen der freiwilligen Feuerwehr Gosau von der Ungenießbarkeit des Wassers informiert.
Wie das Trinkwasser der Hornquellen I und II verunreinigt worden ist, ist derzeit noch nicht bekannt und wird untersucht.
In einem möglichen Einzugsgebiet der Quellen, im Gemeindegebiet von Rußbach, Bundesland Salzburg, knapp unterhalb des Kammverlaufes des Hornspitz (ca. 1400 m) wurden und werden derzeit größere Erdbewegungen durchgeführt.Ob bei den Erdbewegungen und Grabungsarbeiten oder durch eine andere Art eine Verunreinigung des Trinkwassers herbeigeführt wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dieselöl in Trinkwasserquelle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version