FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœberraschung bei Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Wiener Neudorf (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 30. Mai 2015, lud Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer zur Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf ins Feuerwehrhaus ein. Neben den geladenen Mitgliedern der Feuerwehrjugend, der aktiven Mannschaft, sowie der Reserve durften als Ehrengäste der Wiener Neudorfer Bürgermeister Herbert Janschka, der Sicherheitsreferenten Werner Heindl sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant Günther Stift begrüßt werden.


Nach Eröffnung der Versammlung, Verlesung der Tagesordnung, dem Totengedenken sowie den Kassabericht des Vorjahres folgte die Ansprache des Kommandanten, welcher dabei auf das erfolgreiche vergangene Arbeitsjahr zurückblickte. Erneut wurden mehr als 650 Einsätze absolviert, zahlreiche Übungen abgehalten sowie in die Zukunft und Sicherheit der Marktgemeinde
Wiener Neudorf investiert.

Auch bot die Jahresmitgliederversammlung den einzelnen Sachgebieten sowie der Feuerwehrjugend die Möglichkeit ihre Tätigkeiten den anwesenden Ehrengästen und der versammelten Mannschaft zu
präsentieren. Im Anschluss daran folgten Beförderungen, Ernennungen und Auszeichnungen der Feuerwehrjugend und der aktiven Mannschaft. Auch die anwesenden Ehrengäste zeigten sich von der Schlagkraft und Idealismus der Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner beeindruckt.

Die Übergabe einer Einsatzjacke an den neuen Bürgermeister sowie ein Fotorückblick des vergangenen Jahres beendeten den offiziellen Teil der Veranstaltung. Gerade als die Kameraden den Sitzungssaal verlassen wollten, wurden diese von der Bezirksalarmzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Nachdem der Einsatz beendet wurde, lud die Feuerwehr zum Essen ein. Dabei überraschte der Wiener Neudorfer Feuerwehrmann und Airbrush- Künstler Jürgen Pomper seine Kameraden mit einem Unikat. Aus einem alten Hydranten zwei Feuerwehräxten und Strahlrohren gestaltet der Künstler einen geairbrushten Feuerwehr- Stehtisch. Als besonderer Blickfang ziert ein goldener Feuerwehrhelm dieses Einzelstück.

Wie auch bei zahlreichen Meisterwerken zuvor kombinierte so der Künstler seine Leidenschaften zum Airbrush und der Feuerwehr. Die Kameraden und Ehrengäste zeigten sich vom Stehtisch begeistert und weihten diesen sofort ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ãœberraschung bei Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Wiener Neudorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version