FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Alkoholisierte Jugendliche fuhren mit Pkw in St. Gilgen Amok

Einsätze Exekutive & KriminalitätZwei 15-jährige Lehrlinge aus Oberösterreich nahmen in der Zeit vom 13. bis 14. Sept. 2003 in St. Gilgen an einem Arbeitsseminar teil. In den Abend- bzw. Nachtstunden des 13. Sept. 2003 besuchten die beiden Jugendliche mehrere Lokale in St. Gilgen, wo sie alkoholische Getränke konsumierten.
Gegen 00.30 Uhr des 14. Sept. 2003 kamen sie in ihre Unterkunft - eine Jugendherberge in St Gilgen - zurück, wo sie in einem Raum der Jugendherberge die Zündschlüssel eines PKWs fanden. Die beiden Burschen suchten am Parkplatz den dazugehörigen PKW eines Jugendbetreuers.

Einer der beiden, sagte zu seinem Begleiter "komm, fahrn ma", öffnete den PKW, setzte sich hinter das Lenkrad und fuhr los. Bereits bei der Ausfahrt der Jugendherberge streifte er mit dem PKW die Hausmauer und einen Zaunpflock, wodurch der PKW schwer beschädigt wurde. Ungeachtet dessen setzte der Jugendliche die Fahrt fort, befuhr vorerst in St. Gilgen mehrere Gemeindestraßen, kam dann auf die Mondseestraße, wendete den PKW und fuhr dann im Ortsgebiet von St. Gilgen auf der Wolfgangseestraße in Richtung Strobl weiter.Noch im Ortsgebiet von St Gilgen kam er mit dem PKW ins Schleudern und in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der PKW fest saß, versuchten die Burschen diesen wieder flott zu bekommen. Bei diesem Vorhaben wurden sie von einer Gendarmeriepatrouille gestellt.Vorerst gaben die beiden Jugendlichen falsche Namen und Wohnadressen an, erst in der Folge gestanden sie die Tat und nannten die richtigen Personalien. Mit beiden Jugendlichen wurde ein Alkotest durchgeführt, die Werte von 0,90 und 1,06 Promille ergaben.Gegen die beiden Jugendlichen wird die Anzeige wegen unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges und alkoholisiertem Lenken eines Fahrzeuges ohne Lenkerberechtigung und Fahrerflucht erstattet werden.


shop.wax.at


"Alkoholisierte Jugendliche fuhren mit Pkw in St. Gilgen Amok" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version