FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kellerbrand in Hohenberg (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Die Feuerwehren Hohenberg und St. Aegyd Markt wurden am 8. November 2015 um 0:40 Uhr zu einem Kellerbrand (B2) in die Pfarrgasse in Hohenberg alarmiert, ein Aschenkübel war vergessen worden. Eine pflegebedürftige Person musste ins Freie gebracht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Teile des Kellers verraucht, die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht und zwei Sanitätern des Roten Kreuzes Traisental hatte die pflegebedürftige Person bereits aus dem Haus gebracht und versorgten diese im RTW. Der Einsatz der FF St. Aegyd Markt, die sich auf der Anfahrt befand, konnte somit storniert werden.
Der Kellerbereich wurde unter schweren Atemschutz nach der Brandursache abgesucht die rasch gefunden werden konnte - ein mit heißer Asche gefüllter PVC-Kübel schmolz unter der Hitze und gab den Rauch ab. Der Kübel und die Asche wurden ins Freie gebracht wo diese rasch abgelöscht werden konnte.

Nachdem das Haus rauchfrei war konnten die Rettungskräfte die pflegebedürftige Person wieder ins Haus bringen. Der Einsatz konnte bereits um 01:20 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Hohenberg mit KDOF, RLFA, LFA und 13 Mitgliedern
FF St. Aegyd Markt mit TLFA 4000 und RLFA 2000 - auf der Anfahrt storniert
RK Traisental mit einem RTW und 2 Sanitätern
NAW Lilienfeld - auf der Anfahrt storniert
Polizei St. Aegyd mit 2 Beamten
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kellerbrand in Hohenberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version