FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wahlen Feuerwehr Greinsfurth (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Wahlen sind geschlagen!
Das Kommando der Feuerwehr Greinsfurth bestehend aus ABI Schaub Stefan und BI Mayrhofer Helmut wurde bestätigt und für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Als Verwalter wurde V Wurzer Ulrich bestellt.
Foto vlnr BI Mayrhofer Helmut, BGM Puchebner Ursula, ABI Schaub Stefan, V Wurzer Ulrich


Kurz zum Jahresbericht:

Die Feuerwehr Greinsfurth zählt zurzeit 75 Mitglieder, davon sind 54 KameradInnen im Aktivstand, 11 weitere in der Feuerwehrjugend und 10 Mann zählen zur Reserve. Im vergangenen Jahr wurden 8604 Stunden im Rahmen von Einsätzen, Übungen, Tätigkeiten im Feuerwehrhaus und in der Jugendarbeit geleistet.

Vor allem die Jugendarbeit hat einen großen Stellenwert in der Feuerwehr, dazu sind viele Stunden der beiden Jugendleiter ASB Liane Rücklinger und dem Gehilfen FM Enengel Rene erforderlich. Derzeit umfasst die Truppe fünf Burschen und sechs Mädchen. Eine Steigerung der Mitgliederzahl in der Jugend ist zu erwarten. Jugendliche haben bereits ihr Interesse bekundet. Im Vorjahr wurde eine Kameradin aus der Jugend in den Aktivstand überstellt.

Dazu ein Gruppenfoto der Feuerwehrjugend vlnr FM Enengel Rene, ASB Rücklinger Liane und ABI Schaub Stefan



Im vergangenen Jahr wurde eine neue Zille angekauft, diese wird 2016 in den Dienst gestellt. Während der Vorbereitung zum Wasserdienstwettkampf konnte ein Rehkitz durch zwei Kameraden aus der Ybbs gerettet werden. Bei den Wettkämpfen wurde das Abzeichen in Bronze im Zweimännischen Bewerb erlangt sowie sehr gute Platzierungen im Einzelbewerb. Darunter der 8. Platz in der Damenwertung durch ASB Rücklinger Liane.

Der Atemschutz zählt zur Zeit 21 Kameraden, welche an zahlreichen Übungen und Schulungen teilnehmen, wie z.B.: unter realen Bedingungen im gas- und feststoffbefeuerten Container. Zwei Einsätze unter schweren Atemschutz mussten durchgeführt werden, wobei keine Person zu Schaden kam. Ein großer Schwerpunkt im feuermedizinischen Dienst und Atemschutz war die sogenannte Crashbergung. Hier wird innerhalb von 5 Minuten eine Rettung nach Eintreffen am Einsatzort aus einem Gebäude geübt.

Der Fahrmeister berichtet von vielen gefahrenen Kilometern mit unseren Fahrzeugen, davon unzählige Kilometer im Rahmen von Übungs- und Schulungsfahrten. Weiters wurden vier Kameraden zu Einsatzmaschinisten ausgebildet.

Vier neue Mitglieder wurden angelobt und ein Mitglied der Feuerwehrjugend gab ihr Versprechen ab. Auch wurden einige KameradInnen befördert und zwei Mitglieder wurden zum Feuerwehrarzt ernannt. EBI Gschossmann Alois wurde das Abzeichen zu 60Jahre in der Feuerwehr überrreicht.



Der Jahresrückblick findet sich auf der Facebookseite der Feuerwehr Greinsfurth.



Unser Dank gilt auch der Gemeinde, die uns wieder sehr tatkräftig unterstützt hat, hier insbesonders beim Hochwasserschutz des Feuerwehrhauses und dem Einbau neuer Garagentore.
wax.at News


Quelle und Bilder: Kaufmann / FF Greinsfurth


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wahlen Feuerwehr Greinsfurth (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version