FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 120
Mitglieder: 1
Gesamt: 121

Jetzt online:
01 : FFAngern

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sanitäter als Geburtshelfer: Der kleine Raphael startete mit Schwung ins Leben (x

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Am Dienstag stellte der kleine Raphael nicht nur seine Eltern auf die Probe sondern auch das Team des Roten Kreuzes – denn er startete noch zu Hause mit Schwung ins Leben.


Bereits nach Eintreffen der Rotkreuz-Sanitäter war klar: der kleine Raphael will nicht mehr warten. Umgehend wurde der Notarzt nachgefordert – und dann ging alles sehr rasch. Nach nur wenigen Presswehen, war der Kopf bereits zu sehen und der Raphael erblickte kurz darauf das Licht der Welt. Die Notfall-Sanitäter Ernst Haselbacher und Michael Tür wurden so einmal mehr zu Geburtshelfern. „Die Geburt verlief völlig unproblematisch“, erklärt Haselbacher. „Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe – insgesamt war ich mittlerweile schon bei 45 Geburten nicht nur live dabei sondern im Einsatz. Und doch ist es jedes Mal wieder ein Erlebnis.“ Michael Tür ergänzt lächelnd: „Und ich war froh, einen so erfahrenen Kollegen an meiner Seite zu haben, denn für mich war es das erste Mal.“

Mit 3.600 Gramm und 50 cm ist Raphael das zweite Kind der Familie Weiszenböck. Mutter Inge und Sohn sind wohlauf, das Team besuchte die Eltern im Krankenhaus und überbrachte Blumen und herzliche Glückwünsche.



Quelle und Bilder: Sonja Kellner -www.roteskreuz.at/noe


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Sanitäter als Geburtshelfer: Der kleine Raphael startete mit Schwung ins Leben (x" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version