FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PA_ Rotkreuz Landesjugendlager 2016, Erfolg für St.Pöltner Jugend (x)

Jugendarbeit
wax.at News
5 Tage Spiel, Spaß und vor allem Spannung waren für die Rotkreuz-Jungendgruppen Niederösterreichs wieder das Highlight des Jahres.
Die Pielachtaler Gruppen aus dem Bezirk St.Pölten schnitten bei den Bewerben hervorragend ab und nahmen sogar den Lager-Gesamtsieg mit nach Hause.


Die Erste-Hilfe-Jugend- und HELFI-Bewerbe am Freitag waren sicherlich eines der H̦hepunkte des Jugendlagers in Neunkirchen. An den Bewerben nehmen heuer 180 Jugendliche und Kinder teil und zeigten, wie Erste Hilfe richtig geht. Hier galt es, Verletzte fachgerecht zu versorgen, den Notruf abzusetzen Рund dabei niemals die eigene Sicherheit zu vergessen.
Im Erste Hilfe Silber Bewerb schnitten die Redcross Tigers aus Kirchberg mit dem 2. Platz grandios ab.
Aber auch die HELFIs waren wieder aktiv. Die kleinen Ersthelfer/innen begeisterten durch ihr Engagement und ihre Freude am Helfen – auch wenn so mancher vor Aufregung mit großen Augen und roten Wangen vor den Bewerter/innen stand.
Platz 2 u. 3: Redcross Tigers 1 u. 2 aus Kirchberg
Helfi 2+ Bewerb: Platz 2: Redcross Tigers 3 aus Kirchberg. Platz 3 u. 4: Rettungsfreunde 1 u. 2 aus Hofstetten-Grünau.
Der Lagergesamtsieg ging an die Rettungsfreunde (Hofstetten-Grünau) gefolgt, auf Platz zwei von den Redcross Tigers (Kirchberg)

Bei der fünftägigen Veranstaltung durften natürlich Spiel und Spaß nicht fehlen. Unter dem Motto „Festival of Principles“ wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche Workshops abgehalten, aber auch eine Rätsel-Rallye, ein Kinobesuch und die große „Lagermania“ am Abend durften nicht fehlen.
„Wir freuen uns riesig, dass wieder so viele Kinder und Jugendliche an unserem Lager teilnehmen“, meint Anna Neuninger, Landesjugendreferentin Rotes Kreuz Niederösterreich. „Das diesjährige Lager ist sicherlich ein unvergessliches Ereignis für unsere jungen Teilnehmer/innern.“
Ãœberaus stolz zeigt sich St.Pöltens Bezirksstellenleiter Werner Schlögl „Ein tolles Ergebnis für unsere Jugendgruppen aus dem Pielachtal. Es zeigt mir, dass die Kinder und Betreuer mit viel Freude und großem Engagement bei der Sache sind. Ich gratuliere allen ganz herzlich“




Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang (OERK-N STP)


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"PA_ Rotkreuz Landesjugendlager 2016, Erfolg für St.Pöltner Jugend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version