FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bewohner in verrauchter Wohnung von Feuerwehr geweckt (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Um 23:48 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl aus ihren Betten gerissen.

Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses nahm einen beißenden Brandgeruch im Objekt wahr. Deshalb alarmierte er die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr über Notruf 122.



Die Kameraden rückten daraufhin mit 4 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der freiwilligen Feuerwehr, wurde man bereits von Bewohnern informiert, dass der Brandgeruch aus einer Wohnung kommt. Da bereits ein Zweitschlüssel vor Ort war, konnte die Türe mühelos geöffnet werden. Als man diese geöffnet hatte, fand man eine stark verrauchte Wohnung vor. Der darin schlafende Bewohner bemerkte den Brandgeruch bzw. die Verrauchung nicht und wurde von den Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr geweckt und aus der Wohnung gebracht.

Die Ursache der starken Verrauchung konnte ebenfalls schnell lokalisiert werden: vergessenes Kochgut auf dem Ofen. Ein Rauchmelder in der Wohnung hätte ihn wohl hier aufmerksam machen können.

Der Kochtopf wurde aus der Wohnung geschaffen und das Gebäude mittels Hochleistungsbelüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Um 02:15 Uhr konnte man schließlich den Einsatz wieder beenden.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Von der FF Bad Ischl waren 32 Mann freiwillig mit TLF-A4000, DL-K, RFL-A2000 und ELF im Einsatz
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Bewohner in verrauchter Wohnung von Feuerwehr geweckt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version