FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : nexx
02 : fro
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Partnerschaftsurkunde nach 746 km Fußmarsch übergeben und unterzeichnet! (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nach exakt 746 km Fußmarsch konnte Volker Schiesser, Ehrenvorsitzenden der Freiwillen Feuerwehr Hasselroth-Neuenhasslau am 2. September 2016 kurz vor 20 Uhr an Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, die Meldung machen, das die Partnerschaftsurkunde in 20 Tagesetappen von Hasselroth-Neuenhasslau (Hessen) in Leesdorf angekommen ist. Bei der Meldung war auch der Landesfeuerwehrkommandant von N.Ö., Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, MSc. zugegen.

Der Marsch begann am 13. August 2106 in Hasselroth-Neuenhasslau und führte in Etappen zu 35 bis 40 km pro Tag von Hessen aus durch Bayern und Oberösterreich nach Niederösterreich. Die zwei deutschen Kameraden Volker Schiesser und Volker Korduan legten die gesamte Strecke zurück. Begleitet wurden sie immer von mindestens einem Leesdorfer Feuerwehrmann. Die ersten zehn Tage war das Christian Eitler. Dieser wurde von Andreas Kügerl und Bernhard Leitgeb abgelöst.

Ab Passau war der Begleiter aus Leesdorfer Reinhold Ploderer und am 17. Tag marschierten auch Michl Halblecker und Thomas Kügerl mit. Am letzten Tag begleitet zusätzlich noch Sigrid Kügerl die Marschierer. Das Begleitfahrzeug mit dem Gepäck für die Reise wurde von Alberto Müller gelenkt. Er machte sich mit dem Quartier vertraut und organisierte Speis und Trank. Die Etappen führten von Feuerwehrhaus zu Feuerwehrhaus.

Die Unterzeichnung der Partnerschafts-Urkunden erfolgte im Rahmen des Festaktes „140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf“ am 4. September 2016 um 10:30 Uhr.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Baden-Leesdorf / Reinhold Ploderer


shop.wax.at


"Partnerschaftsurkunde nach 746 km Fußmarsch übergeben und unterzeichnet! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version