FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Feuerwehreinsätze in Sonntag und Bartholomäberg

Unwetter und KatastrophenAufgrund der Schneefälle in den vergangen Tagen und der nachfolgendenstarken Regenfälle schwollen die Tobel und Bäche stark an und es kam am 09.10.03 vormittags zu nachangeführten Einsätzen.

- durch das Geschiebe des "Gubbi-Tobel" in Sonntag- Garsella wurde derWasserdurchlass verstopft und die überflutet. Die Raggalerstrasse (L88)wurde um 08.35 Uhr zw. Sonntag-Garsella und Raggal-Plazera gesperrt. DieAufräumungsarbeiten sind derzeit im Gange. Die Dauer der Sperre ist nochunbekannt.
- in Blons-Mühle war kurzfristig die Faschinastrasse überlfutet, aber passierbar.
- der Güterweg Blons-Muttag ist derzeit unpassierbar. Di Strasse ist durch Geschiebe auf einer Länge von ca. 10 20 cm hoch verlegt.
- ins Blons-Valentschina löste sich ober halb eines Wohnhauses eine 10 x 10 m große Mure und ging danach zwischen Wohnhaus und Garage auf den Güterweg Valentschina ab und riss eine Tanne mit.
- in Blons-Stutz wurde der Keller eines Wohnhauses überflutet
- in Sonntag Rufana überflutete ein über das Ufer tretender Bach einen Güterweg Die Feuerwehren von St. Gerold, Blons, Sonntag und Fontanella sind imDauereinsatz.

Aufgrund der starken Regenfälle wurde die Feuerwehr Bartholomäberg zumehreren Einsätzen gerufen.Oberhalb eines Wohnhauses wurde ein Betonrohr des Fallbaches durch Steineverlegt. Dadurch stieg der Pegel des Baches stark an, worauf die Anwohnerdie Feuerwehr alarmierten. Das Betonrohr wurde wieder freigelegt und dasWasser konnte abfliessen. Weiters rückte die Feuerwehr zur Kontrolle derBächeentlang der Bäger- und Buwaldstrasse aus, da die Pegel dort ebenfallsstark ansteigen.


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehreinsätze in Sonntag und Bartholomäberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version