FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz FF Kottingbrunn 15.09.2017 (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Noch nicht ganz ausgeschlafen vom nächtlichen Dachstuhlbrand in Gainfarn ging es für einige Mitglieder noch am frühen Vormittag bereits wieder weg vom Arbeitsplatz oder sie unterbrachen den freien Vormittag für einen Einsatz. Wieder Sirenenalarm diesmal aber ein Routineeinsatz in einem Kottingbrunner Gewerbebetrieb.

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage war auf unseren Pagern zu lesen, kommt doch häufig vor, dachte sich so mancher. In gebotener Eile zum Feuerwehrhaus, Bekleidung vom nächtlichen Einsatz leider noch ein wenig geruchsintensiv, aber ab ins Fahrzeug und auf zur Anfahrt zum Einsatzort. Das deutlich wendigere Einsatzleitfahrzeug traf mit einem guten Vorsprung an der Einsatzadresse ein und begann mit der routinemäßigen Lageerkundung. Dabei wurde nach kurzer Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten festgestellt, dass es sich um einen tatsächlichen Brand im Bereich einer großen Frittieranlage handelte, der durch Mitarbeiter bereits zu löschen begonnen wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten sich diese allerdings zurückziehen. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges wurde umgehend zum Einsatz gebracht, um die vollständige Ablöschung des Fettbrandes durchzuführen. Ein weiterer vollständig ausgerüsteter Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeuges 2 übernahm die Aufgabe des Rettungstrupps und blieb während des gesamten Innenangriffes auf Bereitschaft. Die Verrauchung des gesamten Brandabschnittes machte allerdings einen umfassenden Belüftungsvorgang mittels zweier Hochleistungslüfter notwendig. Nach knapp einer Stunde konnte die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt werden und die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten übergeben. Zwei Mitarbeiter wurden bei den ersten Löscharbeiten unbestimmten Grades verletzt und zur Behandlung an den mitalarmierten Rettungsdienst des Roten Kreuz Bad Vöslau übergeben. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand bei diesem Einsatz mit 4 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Melanie Deli; www.feuerwehr-kottingbrunn.at


shop.wax.at


"Brandeinsatz FF Kottingbrunn 15.09.2017 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version