FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 5
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : MA-Flo
03 : wax
04 : blondbarti
05 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schneechaos V: 30 FF im Bez. Neunkrichen im Einsatz

Unwetter und KatastrophenDie freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Neunkirchen stehen seit gestern Abend wegen der starken Schneefälle im Dauereinsatz. Haupteinsatzgründe sind Fahrzeugbergungen und umgestützte Bäume oder Masten welche die Verkehrswege blockieren.

Trotz der gestrigen Wetterprognosen waren viele Autofahrer vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht und nicht für die winterlichen Fahrbedingungen ausgerüstet. Daher blieben viele Fahrzeuge die noch mit Sommerbreifung unterwegs waren auf den Straßen hängen oder rutschten sogar teilweise über den Straßenrand hinaus.
Besonders schlimm war die Situation im Wechselgebiet wo die Südautobahn bis in die Vormittagsstunden gesperrt werden musste. Die verzweifelten Autolenker wurden während der Totalsperre mit Heißgetränken und Wurstsemmeln vom Roten Kreuz Neunkirchen versorgt. Nicht nur Bäume sondern auch Strommasten waren von den schweren, nassen Schneemassen betroffen und drohten teilweise umzustürzen. Eine Stromleitung hielt den zusätzlichen Belastungen nicht stand und verursachte im Bereich der Stromleitung einen Brand. Der Brand konnte von der freiwilligen Feuerwehr Pitten gelöscht werden. Im Bereich Puchberg war ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und kam auf der Bahnverbindung zwischen Wiener Neustadt und Puchberg zum Stillstand. Die freiwillige Feuerwehr Puchberg veranlasste eine Sperre der Bahnverbindung und führte anschließend die Bergung des Fahrzeuges durch.
Seit gestern Abend standen über 30 freiwillige Feuerwehren des Bezirkes bis in die frühen Vormittagsstunden im Einsatz.

Derzeit ist die Situation unter Kontrolle und die Wetterlage hat sich ebenfalls wieder verbessert.

Aktuelle Berichte über Feuerwehreinsätze im Bezirk Neunkirchen finden sie auf http://www.bfkdo-neunkirchen.at


shop.wax.at


"Schneechaos V: 30 FF im Bez. Neunkrichen im Einsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version