FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: RK verpflegt Winter-Stauopfer

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: ÖRK - Bezirkskommando Neunkirchen, Stefan SpielbichlerDer in den Abendstunden einsetzende Schneefall sorgte vor allem im Wechselabschnitt auf der A2 der Südautobahn zu einem Verkehrschaos. Mehrere hundert Fahrzeuge saßen ab den späten Nachtstunden ab der Abfahrt Aspang/Edlitz in Fahrtrichtung Graz auf der Autobahn fest (wir berichteten bereits).


Da sich bis in die Morgenstunden des 24. Oktobers 2003 keine Entspannung ergab wurde erst gegen 03.30 Uhr das Rote Kreuz alarmiert und übernahm in kürzester Zeit für rund 150 Personen die Versorgung mit Tee und Decken. Gemeinsam mit den Einsatzkräften des Bezirks Hartberg konnten die freiwilligen Mitarbeiter der Rotkreuz Bezirksstellen Aspang, Gloggnitz und Neunkirchen die warmen Getränke an die teils schon unterkühlten Personen verteilen.

Da sich der Stauschwerpunkt in den Morgenstunden in den steirischen Wechselabschnitt verlegte, übernahmen auf Anforderung die bereits bestens erprobten Katastrophen-Sondereinsatzmannschaften des Roten Kreuzes aus dem Bezirk Neunkirchen die Versorgung der frierenden Autofahrer.

"Aufgrund der heftigen Schneefälle hatten auch die Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes welche natürlich schon mit Winterausrüstung unterwegs waren, Probleme den Tee zu den seit Stunden im Stau stehenden Personen zu bringen. Doch gegen 07:30 Uhr konnte der Großteil der Frierenden versorgt werden.", so der Bezirkskommandant des Roten Kreuzes Jürgen Kunert.

Viele Autofahrer waren aufgrund des überraschenden Wintereinbruchs noch mit Sommerreifen unterwegs, manche LKW's standen quer zur Fahrbahn. Gegen 09.30 waren dann beide Fahrtrichtung einigermassen befahrbar und langsam lösten sich der Blechsalat auf und die Mannschaften des Roten Kreuzes konnten auf Ihre Dienststellen wieder einrücken.

www.rk.neunkirchen.at


shop.wax.at


"RK verpflegt Winter-Stauopfer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version