FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Heizraum-, Küchen- und Zimmerbrand

Brandeinsätze
  • Heizraumbrand in Mittersill
  • Küchenbrand in Straßwalchen
  • Zimmerbrand in Bürmoos

  • Heizraumbrand in Mittersill
    Am 27.10.2003, gegen 16.10 Uhr, brach im Heizraum eines Hauses in der Felberstraße in Mittersill ein Brand aus. Ursache dafür dürfte eine Entzündung des dort gelagerten Papierabfalles durch heiße Asche gewesen sein. Die Hausbesitzerin hatte kurz zuvor den Holzofen eingeheizt und den Aschenbehälter neben die Kartons gelegt. Sie vermutet, dass ihre kleine Tochter, welche ihr beim Saubermachen geholfen hatte, eine kleine Menge der Asche in einen Karton geworfen hat. Als sie nach einiger Zeit in den Heizraum zurück kam, stand dieser bereits stark unter Rauch. Da sie nicht mehr hinein kam, verständigte sie per Notruf die Feuerwehr. Die FFW Mittersill rückte mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann zum Brand aus. Die Feuerwehrmänner mussten mit Atemschutz- geräten vorrücken und konnten den Brand nach ca. 30 Minuten ein- dämmen. Im Heizraum war ein Wasserrohr gebrochen und die elektrischen Leitung verschmort. Die Höhe des Schadens ist dzt. noch nicht bekannt.

  • Küchenbrand in Straßwalchen
    Am 27.10.2003, um 13.20 Uhr, brach in Straßwalchen-Steindorf in der Küche eines 51-jährigen Beamten ein Brand aus. Die Brandur- sache waren drei eingeschaltete Platten eines E-Herdes, durch das ein hölzernes Schneidbrett, welches hinter einer dieser Platten senkrecht aufgestellt war, entzündet wurde. In weiterer Folge breitete sich das Feuer auf den oberhalb montierten Dunstabzug aus und dieser wurde dadurch zerstört. Der Brand wurde vom Geschädigten entdeckt und unter Kontrolle gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Steindorf und Straß- walchen, die mit 24 Mann und drei Fahrzeugen zur Brandbekämpf- ung ausgerückt waren, kamen nicht mehr zum Einsatz. Der durch den Brand angerichtete Schaden ist gering.

  • Zimmerbrand in Bürmoos
    Am 27.10.2003, gegen 19.30 Uhr, brach in Bürmoos, in einem neben einer Garage als Werkstätte eingerichteten Zimmer eines Ein- familienhauses ein Brand aus. Eine Hausbewohnerin wurde durch einen Knall auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Dieser konnte von der FFW Bürmoos rasch unter Kontrolle gebracht werden. Als vorläufige Brandursache wurde ein technischer Defekt an einer Heizdecke ermittelt. Die Schadenhöhe ist zur Zeit nicht bekannt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Heizraum-, Küchen- und Zimmerbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version