FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in Villa Seilern (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Am heutigen Übungsabend der Hauptfeuerwache Bad Ischl stand eine Brandübung in der Villa Seilern auf dem Programm.

Ãœbungsannahme war ein Brand eines Elektroautos in der Tiefgarage, mit vier eingeklemmten Personen. Die Tiefgarage wurde dabei mittels Nebelmaschine verraucht.



Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges machte sich der Fahrzeugkommandant von ,,Tank Bad Ischl" ein Bild der Lage. Von der Rezeption aus erhielt er erste Informationen über den Brandort.

Zwei Atemschutztrupps wurden mit dem Befehl zur Brandbekämpfung bzw. Personenrettung in die verrauchte Tiefgarage beordert. Mittels hydraulischen Rettungsgerät konnten die eingeklemmten Personen befreit werden.

Von ,,Pumpe Bad Ischl" wurde eine Zubringleitung erstellt.

Nachdem alle Ãœbungsziele erreicht wurden, konnte man die Ãœbung beenden.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung in der Villa Seilern wurde auf die Besonderheiten des Objektes hingewiesen. Darum sind die regelmäßigen Übungen dort für einen etwaigen Ernstfall von besonderer Wichtigkeit für die Freiwillige Feuerwehr, sowie für das dort beschäftigte Personal. Zu guter Letzt ging der Organisator der Übung HBM Franz Hochdaninger jun. auf die Eigenheiten von Elektroautos bzw. das Verhalten von diesen bei Bränden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Villa Seilern (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version