FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 60
Mitglieder: 3
Gesamt: 63

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Stritzi
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahresvollversammlung der FF Lauffen (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, dem 23.03.2018 wurde in Lauffen zur Jahresvollversammlung der Feuerwehr geladen.

Der Einladung folgten Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrrefferent Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Anton Fuchs, Pfarrer Richard Czurylo, Abschnittskommandant BR Peter Limbacher,, HBI Christian Pernecker, OBI Jochen Eisl sowie 31 Kameraden.






Der Beginn der Jahresvollversammlung wurde unserem verstorbenen Kameraden, OFM Josef Feichtinger gewidmet.

Die Jahresvollversammlung stand ganz im Zeichen der Wahlen des Kommandos welches alle 5 Jahre neu gewählt wird.
Bevor jedoch der Kommandant seine Funktion niederlegte, wurde über das vergangene Jahr berichtet.
Mit Sicherheit eines der Ereignisreichsten der letzten Amtsperiode.
Die Anzahl der Einsätze blieb, trotz der Unwetter im Sommer, mit 30 Ausrückungen im Schnitt der letzten Jahre. Dabei wurden 29 Technische- sowie 1 Brandeinsatz abgearbeitet.

Ein großer Schritt Richtung Modernisierung der Wehr wurde 2017 gemacht.
Nach einem wieder sehr erfolgreichen Flohmarkt wurde der dringend notwendige Fahrzeugkauf in Angriff genommen. Der 27 Jahre alte Toyota Hilux wurde dabei durch ein modernes Rüstfahrzeug ersetzt.

„Dieser Kauf war für die Feuerwehr enorm wichtig da sich der Aufgabenbereich doch sehr verändert hat. Das Abarbeiten der Einsätze war mit dem fast 30 Jahre alten Auto nicht mehr in gewohnter Qualität möglich“, so Kommandant Florian Laimer.

Der schöne Herbst wurde dann auch noch gleich zur Erweiterung der Zeugstätte genutzt. Größeres Aufgabengebiet erfordert auch mehr Material und Einsatzmittel die Platz brauchen.
Daher entschied man sich eine kleine Lagerhalle für diverse Gerätschaften zu bauen. Diese wurde in einer Rekordzeit von nur einem Monat in Eigenleistung erbaut. Hierbei gilt ein großer Dank der Siedlungsgenossenschaft sowie der Gemeinde Bad Ischl für die große Hilfsbereitschaft.
Neben diesen großen Projekten wurde wieder ein Faschingsball organisiert und der lauffner Maibaum aufgestellt.
Trotz vieler Arbeiten wurde mit 21 Ãœbungen uns 3 Schulungen das Wissen der Kameraden gefestigt.

Jugendbetreuer Markus Kogler berichtete über 26 Übungen und Schulungen. Der Mitgliederstand war mit Jahresende bei 5.
Vielfältige und interessante Übungen und Schulungen meisterten die Feuerwehrmänner von Morgen wobei auch der Spaß mit Wasserschlacht oder Eisessen in Lauffen nie zu kurz kommt.

Zusammengefasst ergibt sich ein Aufwand von 1416 Mann mit 6665 Stunden.

Kassier AW Peter Kogler legte einen tadellosen Kassenbericht vor und wurde einstimmig entlastet. Kogler verlässt nach zwei Amtsperioden das Kommando und übergibt sein Amt an die jüngere Generation.

Im Anschluss folgten die Neuwahlen des Kommandos und Bürgermeister Heide übernahm die Führung.
Der große Einsatz jedes einzelnen Funktionärs brachte großes Vertrauen in die Kammeraden. Daher wurde die „alte“ Führungsebene für weitere 5 Jahre gewählt.
Somit stellt sich das Kommando wie folgt auf:

Kommandant: HBI Florian Laimer
Kommandant Stv.: OBI Alexander Pilz
Schriftführer: AW Philip Savel
Kassier: AW Christian Pilz






Folgende Personen wurden für die Amtsperiode bestimmt:

Zugskommandant: BI Markus Kogler
Gerätewart: E-HBI Rudolf Laimer
AS-Wart: OBI Alexander Pilz und HBI Josef Pilz
Jugendbetreuer: BI Markus Kogler und AW Christian Pilz


Kommandant Florian Laimer dankt der anwesenden Belegschaft für das große Vertrauen und verspricht weitere spannende und aufgabenreiche Jahre.
Ein großer Dank gilt auch der Politik von Bad Ischl und mögen die nächsten Jahre mit einer genauso wunderbaren Zusammenarbeit weitergehen.

Im Anschluss folgten die Ansprachen der Ehrengäste.

Kommandant HBI Laimer beendet die Jahresvollversammlung um 21:27 Uhr.




Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer www.ff-badischl.at


shop.wax.at


"Jahresvollversammlung der FF Lauffen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version