FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: ÖAMTC-Notarzthubschrauber übersiedelt ins Winterquartier

News aus anderen Organisationen
  • Ab 14. November startet Christophorus 4 vom Krankenhaus Kitzbühel

    Nach einem arbeitsintensiven Sommer übersiedelt Christophorus 4 am 14. November wieder in sein Winterquartier nach Kitzbühel. Bis Mai 2004 startet der ÖAMTC-Notarzthubschrauber vom Hangar beim Krankenhaus zu Rettungseinsätzen. Die Koordinierung der Einsätze erfolgt unverändert über die Leitstelle des Roten Kreuz Kitzbühel.heuer noch das Fundament errichtet."

    "Die Crew ist heuer letztmals im alten Schwesternhaus beim Krankenhaus untergebracht", verspricht Tirols ÖAMTC-Landesclubdirektor Walter Ploner, "die neuen Unterkünfte direkt beim Hangar sind bereits bewilligt. Voraussichtlich wird heuer noch das Fundament errichtet."

    Das jahrelang bewährte Konzept mit jahreszeitlich unterschiedlichen Standorten für Christophorus 4 wird fortgesetzt. In den Sommermonaten steht der Helikopter beim Krankenhaus St. Johann, im Winter in Kitzbühel, nahe der großen Skigebiete. Im vergangenen Sommer startete Christophorus 4 vom Stützpunkt beim Krankenhaus St. Johann nahezu täglich zu Sport- und Freizeitunfällen am Wilden Kaiser, Flugzeit drei bis vier Minuten. Vom Stützpunkt Kitzbühel aus sind die fliegenden Retter rund vier Minuten nach der Alarmierung auf der Streif und in etwas mehr als zehn Minuten im Skigebiet Hinterglemm im Salzburger Pinzgau. ÖAMTC-Direktor Walter Ploner: "Mit diesem System der bedarfsgerechten Stationierung werden die Anflugzeiten verkürzt und damit auch die Einsatzkosten für die Patienten erheblich reduziert."
    Christophorus 4 flog heuer bis Ende Oktober bereits 868 Einsätze, um zehn Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. 71 Mal konnten die Verunglückten nur mittels Taubergung gerettet werden. Seit seiner Indienststellung flog Christophorus 4 schon 14.930 Einsätze. Ploner: "Unter Umständen können wir am 10. Dezember nicht nur den 18. Geburtstag sondern auch den 15.000 Einsatz von Christophorus 4 feiern."

    www.oeamtc.at


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "ÖAMTC-Notarzthubschrauber übersiedelt ins Winterquartier" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
    Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version